Boccia

Abteilung Boccia

Wir sind die Boccia-Abteilung des TV Markgröningen. Mit nur 10 aktiven Sportlern sind wir zwar eine der kleinsten Abteilungen des TVM, doch an Qualität mangelt es nicht. Hobbysportler, Nationalspieler und mehrfache Baden-Württembergische und Deutsche Meister werfen regelmäßig ihre Bälle auf den Court.

Bei uns werden die beiden Spielformen Para-Boccia und Hallenboccia angeboten.

Entstanden aus dem traditionellen Boccia, hat Para-Boccia seinen eigenen Platz im Paralympischen Sport gefunden und ist daher Athleten mit schweren motorischen Störungen, die einen Rollstuhl benötigen, vorbehalten. Gespielt wird im Einzel oder Doppel.

Die Variante Hallenboccia bietet im Gegenzug ein breiteres inklusives Teilnehmerfeld bei dem Fußgänger und Rollstuhlfahrer gemeinsam in Teams mit 3 Spielern gegeneinander antreten.

Egal welche Variante gespielt wird, das Ziel besteht immer darin, präzise geworfene Lederbälle so nah wie möglich zu einer Zielkugel, dem sogenannten „Jack“, zu platzieren.

Falls du Interesse hast mal bei uns reinzuschnuppern, melde dich bei uns und komm zum Probetraining vorbei.“

Infos Boccia

Bastian Keller