19 Nov. Ergebnisse vom 28. Oktober – 03. November 2024
Herren – Landesklasse Gr. 2
TV Markgröningen I – TSV Korntal II 9:4
TTC Bietigheim-Bissingen VII – TV Markgröningen I 9:1
Herren – Bezirksliga Gr. 1
TV Markgröningen II – TV Grossbottwar I 9:0
Herren – Kreisliga B Gr. 1
TV Markgröningen V – TTC Bietigheim-Bissingen XII 5:9
Jungen U19 – Kreisliga A Gr. Süd-West
TSV Oberriexingen I – TV Markgröningen III 2:8
Jungen U19 – Kreisliga A Gr. Mitte
TV Markgröningen IV – TV Aldingen III 3:7
Jungen U19 – Kreisliga B Gr. Süd
TV Markgröningen V – TSV Hochdorf II 1:9
Berichte:
Jungen U19 – Landesliga Gr. 2
- Jungenmannschaft U19
TTV Gärtringen I – TV Markgröningen I 2:8
TV Markgröningen gewinnt klar mit 8:2 gegen TTV Gärtringen
Im vierten Saisonspiel der Jungen 19 Landesliga Gruppe 2 trat der TV Markgröningen am Samstag, den 19. Oktober 2024, auswärts gegen den TTV Gärtringen an und sicherte sich einen überzeugenden 8:2-Erfolg. Der Auftakt in den Doppeln verlief ausgeglichen. Levi Bäzner und Luca Chiodi gewannen ihr Doppel klar in drei Sätzen, während Marc Machauer und Lukas Langer nach einem umkämpften Spiel über vier Sätze unterlagen. Somit stand es nach den Doppeln 1:1. In den Einzeln drehte der TV Markgröningen dann richtig auf. Luca Chiodi lieferte sich ein spannendes Match und gewann knapp im fünften Satz, was die Führung für Markgröningen brachte. Levi Bäzner legte nach und entschied sein Einzel mit 3:1 für sich. Im unteren Paarkreuz konnten Lukas Langer und Marc Machauer ihre Partien jeweils souverän in drei Sätzen gewinnen, womit der TV Markgröningen auf 5:1 davonzog. Beide dominierten ihre Spiele klar und ließen ihren Gegnern kaum eine Chance. In einem weiteren hart umkämpften Einzel musste sich Levi Bäzner seinem Gegner geschlagen geben, was einen weiteren Punkt für Gärtringen bedeutete. Doch Luca Chiodi sicherte mit einem 3:2-Erfolg in einem spannenden Fünfsatzspiel den sechsten und entscheidenden Punkt für Markgröningen. Auch Marc Machauer konnte im Anschluss sein zweites Einzel für sich entscheiden und holte mit einem 3:1 den nächsten Zähler für das Team. Lukas Langer schloss das letzte Spiel des Tages mit einem klaren 3:0-Sieg ab und stellte damit den Endstand von 8:2 für den TV Markgröningen sicher.
Levi Bäzner
Jungen U19 – Bezirksliga
- Jungenmannschaft U19
TSV Korntal II – TV Markgröningen II 0:10
Am Samstag den 19.10.24 spielte der TV Markgröningen II das Auswärts gegen den TSV Korntal l. So begann es mit dem ersten Doppel, dass Kalketinidis und Rau nach 0:2 Rückstand knapp mit dem 3:2 gewonnen haben. Währenddessen am zweiten Tisch Kapfenstein und Neumann sie hatten ihr Doppel mit dem 3:1 gewonnen. Somit kamen wir schon zum ersten Einzel, dass Rau knapp mit dem 3:2 gewonnen hatte. Gegenüber das Einzel von Kalketinidis, er gewann schnell mit dem 3:0. Danach war Neumann an der Reihe, er gewann mit dem 3:0 gegen seinen Gegner. Währenddessen gewann auch Kapfenstein sein Einzel mit dem 3:0. Danach war wieder Kalketinidis an der Reihe auch er gewann wieder sein Spiel mit dem 3:1. Auch Rau hatte im zweiten Spiel keine Schwierigkeiten und gewann mit dem 3:0. Somit ging es Richtung Ende zu. Kapfenstein gewann sein Einzel Problemlos mit dem 3:0. Als letztes war Neumann an der Reihe der sein spiel mit dem 3:0 gewann. Und somit gewann der TV Markgröningen II 10:0 gegen den TSV Korntal II.
ES spielten: Soulis Kalketinidis, Lucas Rau, Tim Kapfenstein, Vinzent Neumann.
Lucas Rau
Jungen U19 – Kreisliga B Gr. Süd
- Jungenmannschaft U19
TV Markgröningen V – TV Markgröningen VI 9:1
Am Samstag, den 05.10.24 um 12:30 Uhr spielte der TV Markgröningen V gegen den TV Markgröningen VI. Der TV Markgröningen V trat mit Matteo Renschler, Teo Speidel, Phillip Seel und Botond Uher an, während der TV Markgröningen VI mit Valentino Zizzari, Ben Hirthammer und Lia Rau spielte. Das erste Doppel verloren Hirthammer und Zizzari gegen Renschler und Seel 3:0. Im Einzel hatte Hirthammer mehr Glück. Er entschied das Spiel gegen Renschler mit einem Satz Vorsprung für sich. Das nächste Einzel ging an Seel, wobei Zizzari zwei Sätze unterlegen war. Uher gewann kurz darauf gegen Rau, und überlies ihr keinen Satz. Ähnlich ging es Zizzari gegen Renschler, doch er bekam noch wenigstens einen. Das reichte doch leider nicht, und so ging das Spiel an Renschler. Im fünften Einzel gewann Seel gegen Zizzari und so stand es schließlich 3:0. Des letzte Spiel gegen Rau entschied Speidel für sich – ebenfalls 3:0. So endete das Spiel um 14:00. Der TV Markgröningen V gewann insgesamt 9 Spiele. Der TV Markgröningen VI musste sich mit einem Spielgewinn zufriedengeben.
Phillip Seel
Jungen U19 – Kreisliga B Gr. Süd
- Jungenmannschaft U19
TSV Schwieberdingen III – TV Markgröningen Vi
Am Samstag, den 19.10.2024 um 13 Uhr hatte der TV Markgröningen VI ein Auswärtsspiel gegen den TSV Schwieberdingen III. Da der TSV Schwieberdingen nur mit drei Spielern antrat, gab es nur ein Doppel. Dieses wurde von Jonathan und Botond ausgetragen. Sie gewannen knapp mit 3:2. Danach fingen die Einzel an. Ben und Botond waren zuerst dran. Ben verlor gegen seinen Kontrahenten mit 3:1 und Botond besiegte seinen Gegner mit 3:1. Als nächstes waren Jonathan und Elias an der Reihe. Beide besiegten ihren Gegner mit 3:0. Insgesamt stand es nun 1:5 für den TV Markgröningen. Botond und Ben konnten ihre nächsten Gegner souverän jeweils mit 3:0 bezwingen. Die letzten beiden Spiele des Tages wurden von Elias und Jonathan ausgetragen. Sie beide gewannen ebenfalls beide mit 3:0. Damit endete das Spiel um 14:25 Uhr mit 1:9.
Es spielten: Ben Hirthammer, Botond Uher, Jonathan Magiera und Elias Oswald.
Ben Hirthammer
Jungen U13 – Bezirksliga Gr. Nord
- Jungenmannschaft U13
TuG Hofen I – TV Markgröningen III 8:2
Am Samstag, den 05.10.2024 spielte die dritte U13 des TVM auswärts gegen den TUG Hofen. Wegen eines Missverständnisses spielte der TVM nur zu zweit. Im Doppel waren die Gastgeber überlegen und konnte den ersten Punkt für sich erzielen. Nicht lange hat es gedauert, dass Jonah Schwerdtle bei seinem ersten Punktspiel seinen ersten Sieg im Einzel einfahren konnte. 3:1 gewann er sein zweites Spiel. Nach weiteren spannenden Spielen konnte letztendlich nur noch eins von Georg ter Voert mit 3:1 gewonnen werden. Somit endete das Spiel bei einem Endstand von 2:8.
Es spielten: Georg ter Voert, Jonah Schwerdtle.
Luca Chiodi