Internationales Boccia Turnier in Pilsen Tschechien 15. – 17.November

Kein TVM Boccia-Athlet ging leer aus in Pilsen

Alle teilnehmenden Boccia-Athleten erreichten Top 3 Plätze bei den offen Tschechischen Meisterschaften, dem letzten Turnier in diesem Jahr.

Wir hatten uns Erfolge gewünscht, aber dass diese Wünsche so umfassend in Erfüllung gingen, damit konnte man nicht rechnen.

Erfolgreichster Athlet war Ilker Icöz mit seinem Rampenassistenten Roland Tröndle, der in der Klasse BC 3 (mit der Rampe) im Pair zusammen mit dem tschechischen Paralympicssieger von 2021, Adam Peska, den Turniersieg errang und zusätzlich noch den 3. Platz im Einzel erkämpfen konnte.

Baschdi Keller erreichte zusammen mit seiner langjährigen Partnerin Nicole Michael aus Meck-Pomm den 3. Platz im Pair BC 4. Im Einzel gewann er unangefochten seine Vorrundengruppe und unterlag dann aber im ¼-Finale dem späteren Turniersieger Radek Procházka.

Marcel Weller und Sascha Mozer nahmen zusammen mit Anne Walter im Teamwettbewerb der Klassen BC 1 / 2 teil und erreichten den 3. Platz. In der Einzelkonkurenz kamen beide nicht über die Gruppenphase hinaus. Die Enttäuschung darüber hielt sich aber in Grenzen, weil man sich mit der völlig unerwarteten Bronzemedaille im Teamwettbewerb mehr als trösten konnte.

Ein toller, weil nicht so zu erwartender Saisonabschluss für die Abteilung Boccia im TV Markgröningen.