Ergebnisse vom 25. November – 01. Dezember 2024

Herren – Landesklasse Gr. 2

TV Markgröningen I  –  KSG Gerlingen I    9:1

Herren – Bezirksklasse B Gr. 1

TV Möglingen II  –  TV Markgröningen IV    9:0

Herren – Kreisliga B Gr. 1

TV Markgröningen V  –  TSV Kleinsachsenheim II    9:2

Jungen U19 – Landesliga Gr. 2

TV Markgröningen I  –  SV Böblingen I    8:2

Jungen U19 – Bezirksliga

KSV Hoheneck II  –  TV Markgröningen II    9:1

Jungen U19 – Kreisliga B Gr. Süd

KSG Gerlingen II  –  TV Markgröningen V    5:5

TV Markgröningen V  –  TSV Heimsheim II    8:2

TV Markgröningen VI  –  TSV Heimsheim II    1:9

Jungen U13 – Bezirksliga Gr. Mitte

TSV Schwieberdingen I  –  TV Markgröningen II    8:2

 

Berichte:

Jungen U19 – Bezirksliga

  1. Jungenmannschaft U19

KSV Hoheneck III  –  TV Markgröningen II    2:8

Am 09.11.24 spielten wir auswärts in Hoheneck. Pünktlich um 15:00 Uhr begangen wir mit dem Doppel. Während Felix und Lucas sich mit 1:3 geschlagen geben mussten, konnten Soulis und David mit 3:1 zurückschlagen. Die Einzel begannen perfekt für uns: Sowohl Felix, als auch Soulis gewannen mit 3:1. Dieses Momentum nahmen Lucas und David mit in ihre Einzel, welche sie auch mit 3:1 gewannen. Das nächste 3:1 fuhr Soulis in seinem zweiten Einzel ein. Felix unterbrach die 3:1 Serie anschließend, immerhin mit einem 3:0. Zum Abschluss zitterte Lucas sich zu einem 3:2 Sieg und David verlor mit 0:3. Somit stand es um 16:55 Uhr 8:2 für uns und wir durften die Heimreise antreten.

Es spielten: Soulis Kalketinidis, Felix Füßle, Lucas Rau, David Seel.

Felix Füßle

 

Jungen U19 – Kreisliga B Gr. Süd

  1. Jungenmannschaft U19

TV Markgröningen VI  –  TSF Ditzingen III    4:6

Am Samstag, den 09. November 2024, fand das Tischtennisspiel zwischen TV Markgröningen VI und TSF Ditzingen III statt. Die Begegnung begann um 10:00 Uhr. Das Endergebnis lautete 4:6 zugunsten von TSF Ditzingen III. Bereits in den Doppelspielen zeigte sich, dass es ein hart umkämpftes Match werden würde. Während Uher Botond und Magiera Jonathan souverän mit 3:0 gegen Maierhofer Alvin und Münz Felix siegten, mussten sich Kurz Leonas und Bader Marie dem Duo Kerk Severin und Li Yiang klar mit 0:3 geschlagen geben. Damit stand es nach den Doppeln ausgeglichen 1:1. In den Einzeln ging es spannend weiter. Uher Botond bewies Nervenstärke und rang Li Yiang in einem knappen Match mit 3:2 nieder. Magiera Jonathan hingegen hatte gegen den stark aufspielenden Kerk Severin keine Chance und verlor mit 0:3. Mit einem 2:2-Zwischenstand war weiterhin alles offen. Die nächsten Spiele brachten zunächst einen Vorteil für Markgröningen. Bader Marie dominierte Münz Felix klar mit 3:0, wodurch ihr Team mit 3:2 in Führung ging. Doch TSF Ditzingen konterte stark: Kurz Leonas unterlag Maierhofer Alvin deutlich mit 0:3, und auch Uher Botond konnte gegen Kerk Severin nicht bestehen und verlor ebenfalls 0:3. Mit einem Zwischenstand von 3:4 lag Markgröningen plötzlich hinten.  Im weiteren Verlauf setzte sich die Dominanz von TSF Ditzingen fort. Magiera Jonathan und Bader Marie mussten sich jeweils klar geschlagen geben, bevor Kurz Leonas im letzten Spiel mit einem 3:0-Erfolg gegen Münz Felix noch einen Punkt für Markgröningen holte. Das Endergebnis von 4:6.

Elias Oswald

 

Jungen U13 – Bezirksliga Gr. Nord

  1. Jungenmannschaft U13

TV Markgröningen I  –  TSV Kleinsachsenheim I    8:2

Am 09.11.2024 hatte der TV Markgröningen um 12:30 Uhr ein Heimspiel gegen den TSV Kleinsachsenheim. Da der TV Markgröningen nur zu dritt antrat gab es nur ein Doppel, welches von Leonas und Julian gespielt wurde. Sie konnten die Gegner souverän mit 3:0 schlagen, sodass direkt im Anschluss mit den Einzeln von Julian und Leonas gestartet werden konnte. Julian verlor die ersten beiden Sätze jeweils mit 8:11, konnte sich jedoch im dritten Satz durchsetzen und ihn mit 11:9 für sich entscheiden. Leider konnte er den letzten Satz nicht für sich bestimmen und verlor mit 9:11. Zur gleichen Zeit am anderen Tisch war das Spiel von Leonas auch sehr spannend. Er verlor den ersten Satz leider mit 10:12, konnte sich jedoch die nächsten drei Sätze mit jeweils 12:10 sichern und sich so einen weiteren wichtigen Punkt für seine Mannschaft sichern. Als nächstes waren Max und wieder Leonas an der Reihe. Beide konnten mit ihrer souveränen Spielperformance ihre Gegner haushoch mit 3:0 schlagen und sich zwei weitere Punkte für ihr Team sichern. Der Zwischenstand lautete nun 4:1 für den TV Markgröningen. Nun waren wieder Max und Julian am Zug. Max konnte seinen Gegner herausragend mit Sätzen von 11:8, 11:5 und wieder 11:8 schlagen. Jedoch hatte Julian am anderen Tisch ebenfalls keine Probleme und bezwang seinen Gegenüber mit 3:1. Im Anschluss spielten Leonas und Julian jeweils ihr drittes Einzel. Leonas konnte auch dieses Spiel souverän mit Sätzen von 11:5, 11:8 und schlussendlich mit 11:6 für sich entscheiden. Julian verlor den ersten Satz leider mit 7:11, konnte sich jedoch den zweiten mit 11:3 sichern. Leider verlor er den dritten Satz wieder mit 7:11, konnte das Blatt jedoch nach dem dritten Satz endgültig wenden und sich die nächsten beiden Sätze mit 11:8 und 11:7 sichern. Das letzte Spiel des Tages wurde von Max ausgetragen. Er gewann den ersten Satz mit 11:7, jedoch drehte sich das Blatt im zweiten und dritten Satz und er verlor die zwei darauffolgenden Sätze leider jeweils mit 8:11 und 9:11. Nachdem er sich den vierten Satz mit 11:7 sicherte, verlor er leider den letzten entscheidenden Satz sehr knapp mit 10:12. Somit lautete der Endstand nun 8:2 für den TV Markgröningen.

Es spielten: Max Haug, Leonas Kurz und Julian Riegler.

Lukas Langer

 

Jungen U13 – Bezirksliga Gr. Mitte

  1. Jungenmannschaft U13

TV Markgröningen II  –  TV Möglingen I    4:6

Am Samstag, den 09.11.2024 spielte die zweite U13 des TVM zuhause gegen den TV Möglingen. Um 15 Uhr startete das Punktspiel mit den Doppel Yll/Dimitris und Jonas/Laila. Yll und Dimitris gingen in ihrem Doppel als Sieger hervor und damit den ersten Punkt für Markgröningen holen. Im zweiten Doppel hat es leider nicht für einen weiteren Punkt nach einem starken Einsatz von Jonas und Laila gereicht. Dimitris konnte anschließen in seinem ersten Einzel mit seinem deutlichen 3:0 Sieg den TVM wieder in Führung bringen. Die Führung hielt jedoch nicht lange, da die nächsten 4 Spiel, wenn auch knappe Spiele, die Möglingen gewann. Damit lautete der Zwischenstand 2:5. Doch die Markgröninger gaben nicht auf. Yll und Jonas konnten mit ihrem Sieg den Abstand auf 4:5 verringern. Beim letzten Spiel reichte es leider nicht mehr für den Ausgleich. Somit verloren sie das Spiel mit 4:6.

Es spielten: Dimitris Koutsos, Yll Selmanaj, Jonas Lutz und Laila Kereff.

Luca Chiodi

 

Jungen U13 – Bezirksliga Gr. Nord

  1. Jungenmannschaft U13

TV Markgröningen III  –  TSV Kleinsachsenheim I    0:10

Am Samstag, den 09.11.2024 spielte die dritte U13 in Markgröningen gegen den TSV Kleinsachsenheim. Da Markgröningen zu dritt spielte, gab es nur ein Doppel, was Paul und Jonah bestritten. Leider konnten sich die Kleinsachsenheimer durchsetzen und mit einem 3:0 Sieg in Führung gehen. Im Einzel konnte der TSV Kleinsachsenheim die Führung ausbauen. Jonah machte es zweimal mit seinem 1:3 nochmal spannend, jedoch vergeblich. Somit konnte der TVM kein einziges Einzel gewinnen, wodurch die Markgröninger 0:10 verloren.

Es spielten: Paul Seyboth, Johan Weil und Jonah Schwerdtle.

Luca Chiodi