Leichtathletik – DM Masters

Die DM Masters (Deutsche Seniorenmeisterschaften) wurden in diesem Jahr im Grenzlandstadion in Mönchengladbach im August durchgeführt. Für diese Meisterschaften hatten über 1200 Leichtathleten aus über 500 Vereinen gemeldet.

Zur Durchführung der Meisterschaften waren an den 2 Tagen etwa 100 Kampfrichter und über 150 Helfer im Einsatz. Starten konnten Leichtathleten der Altersklassen M/W 35 bis M/W 90die die Qualifikationsleistungen erfüllt hatten.

Leider war die Veranstaltung am ersten Tag stark beeinträchtigt von dem schlechten Wetter. Die Wettkämpfe mussten oft wegen dem starken Regen unterbrochen werden. Dank der guten Organisation wurde der Zeitplan (von 9.00 Uhr bis 21.00 Uhr) eingehalten. Für den TV Markgröningen (LG Strohgäu) hatte Hans-Jürgen Rösner die Qualifikationsleistungen über 100m und 200m erfüllt und durfte starten. Er konnte in beiden Läufen mit neuen Jahres Bestleistungen den 3. Platz und damit die Bronzemedaille erkämpfen. Leider behinderte ihn im 200m Lauf eine Verletzung.