Tischtennis: Ergebnisse vom 08. – 14. April 2024

TSV Schwieberdingen II  –  TV Markgröningen III    1:9

Jungen U19 – Landesliga Gr. 1

TV Markgröningen I  –  TSF Ditzingen I    3:4

Am Mittwoch, den 13.03.2024 spielten die Jungen des TV Markgröningen I um 18:30 Uhr gegen den TSF Ditzingen I. Im Viertelfinale des Pokalspiels lief es erstmal ganz gut. Als Levi Bäzner das erste Spiel mit 3:0 gewann, lag der TV Markgröningen vorne, bis Alexandros sein nächstes Spiel 1:3 verlor. Danach kam der Verein wieder in Führung dank Luca, der im fünften Satz sein Spiel noch gewann. Danach spielten Luca und Levi ihr erstes und einziges Doppel des Tages und sie gewannen 3:0. Mittlerweile stand es 3:1 für den TV Markgröningen und ihnen fehlte nur noch 1 Spiel, um sich den Sieg zu sichern. Doch dann verlor Levi gegen den Erstplatzierten aus Ditzingen, der ihm deutlich gezeigt hat, wer der bessere war und Levi verlor mit 1:3. Danach spielte Luca und er verlor sehr knapp sein Spiel im fünften Satz. Alexandros spielte also nun das letzte Spiel und es ging um Niederlage oder Sieg, da es 3:3 stand. Nach einem schwierigen Start lag Alexandros 0:1 hinten, doch dann hat er aufgeholt und es stand somit 1:1. Leider hat sein Gegner die richtigen Tipps bekommen und konnte Alexandros dann mit 3:1 besiegen. Somit stand es 3:4 und der TV Markgröningen hat sich leider nicht für den Pokal-Finaltag qualifiziert.

Es spielten: Levi Bäzner, Luca Chiodi und Alexandros Kalketinidis.

Alexandros Kalketinidis

TTV Erdmannhausen II  –  TV Markgröningen III    9:1

Am Samstag den 16.03.24 um 14:00 Uhr spielte der TV Markgröningen III auswärts gegen den TTV Erdmannhausen II. So begann es mit dem ersten Doppel das Rau und Degel knapp mit dem 2:3 verloren. Währenddessen am zweiten Tisch spielten Oswald und Hirthammer die ihr Doppel mit dem 0:3 verloren. Somit wurden beide Doppel verloren aber es ging direkt über zu den ersten Einzel. Degel verlor sein erstes Spiel direkt mit dem 0:3. Gegenüber spielte Rau der auch nicht überzeugen konnte und bekam auch eine 0:3 Klatsche. Somit kam es schon zum nächsten Einzel das Hirthammer mit dem 0:3 verlor. Dann kam das erste Top Spiel, dass Oswald mit dem 3:1 gewann. Und somit ging es wieder Richtung Anfang. Es kam zu spannenden Situationen aber trotzdem verlor Rau sein Spiel knapp mit dem 2:3. Auch Degel konnte es nicht gegen seinen Gegner halten und verlor mit dem 0:3. Langsam kamen wir zu den Zwei Endspielen. Oswald der Überragend spielte verlor trotz Kampf gegen seinen Gegner mit dem 2:3. Zum Ende spielte wieder Hirthammer der sein Spie mit dem 0:3 verlor. Am Ende des Tages verlor der TV Markgröningen III gegen den TTV Erdmannhausen II mit dem 1:9.

Es spielten: Lucas Rau, Lukas Degel, Silas Oswald, Ben, Hirthammer.

Lucas Rau

Jungen U19 – Kreisliga A Gr. Mitte

Am 16.03.24 spielte TV Markgröningen gegen TTC Bietigheim-Bissingen. In der Jugend 19 Kreisliga A Mitte. Die Aufstellung der Markgröningen lautete:  Micha Rentschler, Tim Karpfenstein, Theo Speidel, Vinzent Neumann Das erste Doppel war Hangstörfer, Dambacher für Bietigheim-Bissingen, für Markgröningen Speidel und Neumann. Das erste Doppel ging 1:3 für Markgröningen aus. Das zweite Doppel ging 3:0 für Bietigheim-Bissingen aus. Für BB spielte Filimon und Leibold für Markgröningen spielten Karpfenstein und Rentschler. In den Einzel gingen alle Spiele an Bietigheim-Bissigen. Mit einem Endergebnis von 9:1, gewann Bietigheim-Bissigen.

Micha Rentschler

Jungen U13 – Bezirksliga Gr. Ost

KSV Hoheneck I  –  TV Markgröningen II     10:0

Am Samstag, den 16.03.2024 spielte die zweite U13 des TVM in Hoheneck. Um 15:00 Uhr startete das Spiel mit dem Doppel ter Voert/Lutz. Leider hatten sie gegen die Hohenecker wenig Chancen. Im Einzel sah es leider noch schlechter aus gegen die starken Hohenecker. Ter Voert, Lutz und Hirthammer konnten keinen Punkt für Markgröningen holen. Somit endete das Spiel mit 0:10.

Es spielten: Georg ter Voert, Jonas Lutz und Lia Hirthammer.