Tischtennis: Ergebnisse vom 02. – 08. Oktober 2023

Senioren 40 – Bezirksliga

TV Markgröningen I  –  TV Aldingen I    1:6

TSV Schwieberdingen I  –  TV Markgröningen II    8:2

Pünktlich um 12:00 Uhr begannen wir in Schwieberdingen mit den beiden Doppeln. Im ersten Doppel traten Vester und Franken gegen A. Kalketinidis. und Colletti an. T. Vester / Franken konnten ihre Favoritenrolle alle Ehre machen und gewannen problemlos (3:0 in Sätzen). In der zweiten Doppelpaarung standen sich L. Vester / Schenk und S. Kalketinidis / Rau gegenüber. Trotz eines vergebenen Satzes konnten wir uns durchsetzen (1:3 in Sätzen). So stand es 1:1 Unentschieden. Danach folgten die Einzelspiele. Vester stand A. Kalketinidis gegenüber und Franken trat gegen Colletti an. Für A. Kalketinidis war jede Gegenwehr zwecklos. So verlor er 0:3 in Sätzen. Colletti hingegen konnte sich einen Satz erkämpfen, musste sich schlussendlich trotzdem geschlagen geben (3:1 in Sätzen). Darauf folgte das Spiel L. Vester gegen Rau und Schenk gegen S. Kalketinidis. Rau konnte sich zwar einen Satz erkämpfen (3:1 in Sätzen) wurde jedoch wie S. Kalketinidis besiegt geben (3:0 in Sätzen).

So stand es 5:1 für Schwieberdingen. Nun kam es zu den Spielen T. Vester gegen Colletti und Franken gegen A. Kalketinidis. Beide mussten sich trotz guten Leistungen geschlagen geben. Also folgten die letzten zwei Spiele dieser Partie. L. Vester gegen S. Kalketinidis und Schenk gegen Rau. Während S. Kalketinidis zu einem überraschenden Gegenschlag ausholte (3:1 in Sätzen), konnte Rau keinen Zähler beitragen. So kam es zum 8:2 Endstand.

Für TV Markgröningen spielten: Nevio Colletti, Alexandros Kalketinidis, Soulis Kalketinidis, Lucas Rau.

Nevio Colletti

TV Markgröningen V  –  SpVgg Mönsheim II    5:5

Am 30.09.2023 spielte der TV Markgröningen V gegen SpVgg Mönsheim II in Markgröningen. Wir starteten um 12:00 Uhr mit einem Doppel, welches von Degel und Seel mit 3:0 grandios gewonnen wurde. Danach machten wir mit den Einzeln weiter. Degel verlor knapp ein spannendes Spiel mit 2:3. Seel spielte ein glattes 3:0 und Zizzari setzte sich mit einem 3:1 gegen den Gegner durch. Degel gewann sein Zweites Spiel mit einem grandiosen 3:0. Auch Seel gewann sein Zweites Spiel aber mit einem 3:1. Zizzari hingegen verlor leider das zweite Spiel mit einem 0:3. Somit gab es ein knappes Unentschieden mit 5:5.

Es spielten Lukas Degel, David Seel und Valentino Zizzari.

David Seel

TV Markgröningen I  –  TV Markgröningen III    10:0

Am Samstag, dem 23.09.2023, hatte der TV Markgröningen I um 12:00 Uhr ein Heimspiel gegen den TV Markgröningen III. Da auf beiden Seiten jeweils nur drei Spieler antraten, gab es nur ein Doppel. Dieses Doppel spielten Valentino und Christian, welches sie knapp mit 3:2 gewannen. Nun wurde mit den Einzeln begonnen. Als erstes spielten Valentino und Christian ihre Einzel. Valentino gewann die ersten beiden Sätze jeweils mit 11:5 und den dritten schließlich mit 11:6. Am anderen Tisch spielte Christian, doch auch er meisterte sein Spiel hervorragend mit 3:0. Als nächstes hatte Jonathan sein Spiel. Bei ihm war es spannender als bei den anderen. Er verlor leider den ersten Satz mit 9:11, doch im zweiten Satz wendete sich das Spiel und er gewann mit 11:8. Den dritten Satz gewann er mit 11:6 und den vierten und schließlich letzten Satz mit 12:10. Anschließend hatte Christian sein zweites Spiel, doch auch dies gewann er, wie auch sein erstes, mit 3:0. Der Zwischenstand lautete nun 5:0 für den TV Markgröningen I. Die nächsten beiden Spiele wurden von Valentino und Jonathan ausgetragen. Sie gewannen beide ihre Spiele problemlos mit 3:0 und holten sich so die nächsten beiden Punkte für ihr Team. Daraufhin spielte Christian sein drittes und letztes Spiel. Den ersten Satz gewann er knapp mit 14:10, doch den zweiten Satz verlor er hoch mit 3:11. Zum Glück gewann er die nächsten beiden Sätze mit 11:4 und 11:6. Die beiden letzten Spiele des Tages wurden von Jonathan und Valentino ausgetragen. Jonathan gewann sein Spiel souverän mit 3:0. Am anderen Tisch gewann Valentino das letzte Spiel des Tages mit 3:1 und holte sich so den zum Sieg führenden Punkt für sein Team. Der Endstand lautete nun 10:0 für den TV Markgröningen I.

Es spielten: Valentino Zizzari, Christian Plesse und Jonathan Magiera.

Lukas Langer