Tischtennis: Ergebnisse vom 11. – 24. September 2023

TV Markgröningen II  –  TV Aldingen I    7:3

Jungen U19 – Bezirksklasse Gr. Ost

TTC Bietigheim-Bissingen III  –  TV Markgröningen III    8:2

Am Samstag den 16.09.2023 hatte der TV Markgröningen III sein erstes Jugendspiel der Vorrunde gegen den TTC Bietigheim-Bissingen III. Und so ging es mit dem ersten Doppel los, das Rau und Oswald mit dem 1:3 verloren. Währenddessen spielten auch Rentschler und Cindarik ihr Doppel, aber leider verloren sie mit 1:3 gegen ihre Gegner. Kurze Zeit später begann es mit dem ersten Einzel. Das spielte Rentschler, er verlor sein spiel relativ schnell mit 0:3. Währenddessen spielte Rau an Tisch zwei gegen seinen Gegner, aber auch er verlor mit 0:3. Etwas später spielte Cindarik sein Einzel und überzeugte mit einem 3:2-Sieg. Oswald war mit dem vierten Einzel an der Reihe und verlor leider mit 0:3. Dann war Rau wieder an der Reihe, kam aber wieder nicht an seinem Gegner vorbei und verlor 0:3. Rentschler spielte währenddessen sein zweites Einzel und verlor auch mit 0:3. Aber Oswald konnte sich gegen seinen Gegner beweisen und gewann 3:2. So ging es dem Ende zu, das letzte Einzel spielte Cindarik, aber er verlor schnell gegen seinen Gegner mit 0:3. Und so verlor der TV Markgröningen III gegen den TTC Bietigheim-Bissingen III mit 2:8.

Es spielten: Lucas Rau, Matteo Rentschler,  Silas Oswald und Mahir Cindarik.

Lucas Rau

Jungen U19 – Kreisliga A Gr. Mitte

TV Markgröningen IV  –  KSV Hoheneck IV    0:10

Am 16.09.2023 spielte Markgröningen gegen Hoheneck ein Verbandspiel. Um 10 Uhr begann das Spiel  , zuerst spielten die Doppel . Das erste Doppel mit Lukas Degel und Vincent Neumann , gleichzeitig spielte das zweite Doppel mit Theo Holzinger und Micha Rentschler . Die beiden Doppelspiele entschieden die Hohenecker für sich und auch der Rest der Einzelspiele. Lukas Degel hat am Schluss ein knappes Einzelspiel bis in den fünften Satz verloren.

Das Verbandspiel endete 0:10 für Hoheneck.

Micha Rentschler

Jungen U19 – Kreisliga B Gr. Süd

TV Markgröningen V  –  TV Markgröningen VI    8:2

Am 16.09.2023 spielte unsere fünfte U19 Mannschaft zuhause gegen die sechste Mannschaft des TV Markgröningen. Wie immer starteten wir mit den Doppelpaarungen. Im Doppel 1 gewannen Lukas und Tim in drei Sätzen, das 2. Doppel gewannen Theo und Andres ebenfalls in drei Sätzen. Nach den Doppeln folgten die Einzel. Es starteten Lukas und Tim für unsere Mannschaft. Lukas gewann sein erstes Spiel, sowie Tim sein Spiel auf für sich entscheiden konnte. Darauf folgten die Spiele von Theo und Andreas. Theo hatte am Anfang Schwierigkeiten, konnte jedoch am Ende gewinnen. Andreas musste sich leider geschlagen geben und verlor sein Spiel. Lukas und Tim konnten ihre nächsten Gegner erneut besiegen. Das darauffolgende Spiel von Andreas konnte er für sich entscheiden. Das letzte Spiel wurde von Theo absolviert. Es war ein spannendes Spiel, jedoch konnte er am Ende das Spiel nicht gewinnen. Wir konnten das Spiel jedoch trotzdem für uns entscheiden und gewannen insgesamt 8:2.

Es spielten: Lukas Degel, Tim Kapfenstein, Theo Holzinger und Andreas Koutsourelis.

Lukas Degel

Jungen U13 – Bezirksliga Gr. Mitte

TV Markgröningen I  –  TSV Schwieberdingen II    10:0

Am Samstag, dem 16.09.2023, hatte der TV Markgröningen I um 12:00 Uhr ein Heimspiel gegen den TSV Schwieberdingen II. Wie gewöhnlich, wurde mit den Doppeln begonnen. Das erste Doppel spielten Tim und Valentino, welches sie souverän mit 3:0 gewannen. Zeitgleich hatten Christian und Max ihr Doppel, doch auch sie sicherten sich den Sieg mit 3:0. Direkt im Anschluss an das Doppel, wurde mit den Einzeln begonnen. Als erstes spielten Tim und Valentino ihre Einzel. Tim hatte wenig Probleme, denn er gewann seine Sätze mit 11:5, 11:2 und schlussendlich den letzten Satz mit 11:3. Am anderen Tisch spielte Valentino, doch auch er gewann sein Spiel mühelos mit 3:0. Daraufhin begannen Christian und Max ihre Einzel zu spielen. Wie auch Tim und Valentino meisterte Christian seine Sätze mit 11:4, 11:3 und 11:5. Der Zwischenstand lautete nun 5:0 für den TV Markgröningen I. Am anderen Tisch meisterte Max sein Spiel mit 3:0 und holte sich so den nächsten Punkt für sein Team. Anschließend spielte Tim sein zweites Einzel, doch auch dies gewann er haushoch mit 3:0. Gleichzeitig hatte Valentino sein nächstes Spiel. Den ersten Satz gewann er mit 11:6, den nächsten souverän mit 11:0 und den dritten und schließlich letzten Satz knapp mit 11:8. Die letzten beiden Spiele spielten Christian und Max. Christians zweites Spiel meisterte er ebenfalls wie sein erstes mit 3:0. Das letzte Spiel des Tages wurde von Max gespielt. Den ersten Satz gewann er mit 11:6, den zweiten mit 11:5 und den letzten Satz meisterte er ebenfalls mit 11:4 und holte sich so den zum Sieg führenden Punkt für sein Team. Der Endstand lautete nun 10:0 für den TV Markgröningen I.

Es spielten: Tim Kapfenstein, Valentino Zizzari, Christian Plesse und Max.