Tischtennis: Ergebnisse vom 25. September – 01. Oktober 2023

SV Pattonville I  –  TV Markgröningen V    4:3

Jungen U19 – Bezirksklasse Gr. Ost

KSV Hoheneck III  –  TV Markgröningen III    10:0

Am 23. September standen sich die Teams des TV Markgröningen 3 und des KSV Hoheneck 3 gegenüber. Das Duell begann mit den Doppelpartien. Das Duo Osswald und Speidel vom TV Markgröningen 3 trat zuerst an und musste sich mit einem 3:0 geschlagen geben. Trotz der sehr klaren Niederlage waren die ersten zwei Sätze hart umkämpft. Das zweite Team, bestehend aus Cindarik und Neumann, fand ebenfalls kein Mittel gegen ihre Gegner und unterlag mit 3:0. Auch hier waren bis auf zwei Sätze die Ergebnisse eindeutig zugunsten des KSV Hoheneck 3. Die nachfolgenden Einzelspiele brachten für den TV Markgröningen 3 leider keine Wende. Neumann, Oswald und Speidel konnten jeweils nur einen Satz für sich entscheiden und verloren ihre Spiele mit 1:3. Cindarik musste sich mit einem 3:0 geschlagen geben. In den zweiten Einzelbegegnungen waren die Ergebnisse ähnlich enttäuschend für den TV Markgröningen 3: Oswald verlor erneut mit 1:3, während Vincent Neumann, Mahir Cindarik und Theo Speidel ohne Satzgewinn blieben. Zusammenfassend war es ein harter Tag für den TV Markgröningen 3, aber trotz der Niederlagen herrschte ein guter Teamgeist und wir hatten Spaß zusammen.

Theo Speidel

Jungen U19 – Kreisliga A Gr. Mitte

SV Sal. Kornwestheim II  –  TV Markgröningen IV    7:3

Am 23.09.2023 spielte unsere vierte U19 Mannschaft auswärts gegen die zweite Mannschaft des SV Salamander Kornwestheim. Wie immer starteten wir mit den Doppelpaarungen. Im Doppel 1 gewannen Lukas und Tim in vier Sätzen, das 2. Doppel verloren David und Ben in drei Sätzen. Nach den Doppeln folgten die Einzel. Es starteten David und Ben für unsere Mannschaft. David verlor sein erstes Spiel, wobei Bei sein Spiel auch nicht für sich entscheiden konnte. Darauf folgten die Spiele von Lukas und Tim. Lukas hatte am Anfang Schwierigkeiten, konnte jedoch am Ende in vier Sätzen gewinnen. Tim konnte sein Gegner ohne Schwierigkeiten besiegen. David und Ben konnten bei ihren nächsten Gegnern erneut nicht die Oberhand gewinnen und verloren ihr Spiel. Das darauffolgende Spiel von Tim konnte er nicht gewinnen, sowie Lukas der sich beim letzten Spiel mit fünf Sätzen geschlagen geben musste Wir konnten das Spiel nicht für uns entscheiden und verloren insgesamt 7:3.

Es spielten: Lukas Degel, Tim Kapfenstein, David Seel und Ben Hirthammer.

Lukas Degel