Tischtennis: Ergebnisse vom 30. Oktober – 05. November 2023

SpVgg Mönsheim II  –  TV Markgröningen VI    9:1

Jungen U19 – Landesliga Gr. 1

TSG Heilbronn II  –  TV Markgröningen I    3:7

Im Spiel zwischen dem Heimteam TSG Heilbronn 2 und der 1. Jungen U19 am 14. Oktober 2023 zeigten sich die Spieler aus Markgröningen in verschiedenen Duellen. Die 1. Jungen gewann am Ende mit einem Gesamtergebnis von 7:3 und einer deutlich überlegenen Ballbilanz von 373:302. In den Doppeln zeigten sich Luca und Levi stärker und gewannen in drei Sätzen. Das andere Doppel ging an das Heimteam. Die Einzelspiele waren hart umkämpft, wobei Markgröningen nur zwei Einzelspiele von Felix und Elijah knapp verlor. Die Spieler Luca und Levi zeigten eine beeindruckende Leistung und gewannen ihre Spiele souverän. Am Ende setzte sich das Gastteam aus Markgröningen mit einer klaren Führung durch und beendete das Spiel mit einem klaren 7:3-Sieg. Heilbronn hatte an diesem Tag Schwierigkeiten, gegen die Gäste zu bestehen und musste sich mit einer klaren Niederlage geschlagen geben.

Elijah Klopfer

Jungen U13 – Bezirksliga Gr. Mitte

TSV Bietigheim I  –  TV Markgröningen I    2:8

Am 21.10.2023 hatte der TV Markgröningen um 14:00 Uhr ein Auswärtsspiel gegen den TSV Bietigheim. Da beide Mannschaften nur zu dritt angetreten sind, gab es nur ein Doppel, welches von Tim und Valentino mit knappen Sätzen von 13:11, 12:10 und 11:4 bewältigt wurde. Anschließend wurde wie gewöhnlich mit den Einzeln begonnen. Leider verlor Valentino sein Einzel mit 0:3, doch zeitgleich hatte am anderen Tisch Tim sein Spiel gehabt, welches er mit 11:7, 11:8 und 11:6 gewann. Direkt im Anschluss hatte Valentino sein zweites Einzel. Er gewann den ersten Satz knapp mit 11:7, den zweiten legendär mit 11:0 und den dritten und schließlich letzten Satz sehr knapp mit 11:8. Am anderen Tisch spielte Christian sein erstes Spiel des Tages, doch auch er besiegte den Gegner haushoch mit 3:0. Der Zwischenstand lautete nun 4:1 für den TV Markgröningen. Die nächsten beiden Spiele wurden wieder von Tim und Christian bewältigt. Christian gewann sein Spiel mit 11:6, 12:10 und 11:8, während Tim sein Spiel am anderen Tisch ebenfalls mit 3:0 meisterte. Kurze Zeit später hatte Valentino sein viertes und letztes Spiel, doch auch dies bewältigte er hervorragend mit 3:0. Nun waren die letzten beiden Spiele des Tages an der Reihe, welche von Tim und Christian ausgetragen wurden. Tim meisterte sein Spiel wie seine vorherigen haushoch mit 11:6, 11:0 und 11:1, während Christian am anderen Tisch Probleme hatte. Leider verlor Christian sein Spiel mit 0:3 und so lautete der Endstand 8:2 für den TV Markgröningen.

Es spielten: Tim Kapfenstein, Valentino Zizzari und Christian Plesse.

Lukas Langer

Jungen U13 – Bezirksliga Gr. Ost

TV Markgröningen II  –  RKV Neckarweihingen I    3:7

Am Samstag, den 14.10.2023 spielte die zweite U13 des TV Markgröningen gegen den RKV-06 Neckarweihingen 1. Das Heimspiel begann pünktlich um 14 Uhr mit dem Doppel Saglik/Haug. Sie unterlagen den Gegnern mit 0:3. Kurz konnte dafür das erste Einzel für sich bestimmen. Er gewann 3:0. Nach einem hart umkämpften 5-Satz Spiel war Saglik seinem Gegner am Ende doch unterlegen. Magiera und Haug hatten bei ihren Einzeln nicht so viel Erfolg. Sie verloren beide 0:3. Nachdem Saglik auch sein zweites Einzel 0:3 verlor, konnte Magiera den zweiten Punkt für Markgröningen holen. Am Ende konnte nur noch Saglik den letzten Punkt für Markgröningen holen. Somit ging das Spiel 3:7 aus.

Es spielten: Mikail Saglik, Max Haug, Leonas Kurz.

Luca Chiodi

Jungen U13 – Bezirksliga Gr. Mitte

TV Markgröningen III  –  TSV Bietigheim I    1:9

Am Samstag, den 14.10.2023 spielte die dritte U13 des TV Markgröningen gegen den TSV Bietigheim 1. Das Heimspiel begann pünktlich um 14 Uhr mit dem Doppel Riegler/terVoert. Sie unterlagen dem Gegner mit 0:3. Mehr als ein gewonnenes Einzel von Riegler und 2 verlorene 5-Satz Spiele von Riegler und Lutz war in diesem Punktspiel nicht drin. Sie verloren das Spiel mit 1:9.

Es spielten: Jonas Lutz, Julian Riegler und Georg ter Voert.

Luca Chiodi