Erste-Hilfe-Kurs für unsere Trainer

Am vergangenen Samstag fand im Vereinsheim ein Erste-Hilfe-Kurs für Trainer verschiedener Abteilungen statt. Dieser Kurs hatte das Ziel, die Teilnehmer mit grundlegenden Kenntnissen und Fertigkeiten in der Ersten Hilfe auszustatten, um im Bedarfsfall schnell und effektiv reagieren zu können. Der Erste-Hilfe-Kurs wurde von einem Rettungssanitäter des ASB, einem erfahrenen Ausbilder im Bereich Erste Hilfe, geleitet. Der Kurs legte besonderen Wert auf den interaktiven Austausch zwischen den Teilnehmern. Durch Übungen und Diskussionen konnten die Trainer ihre individuellen Erfahrungen teilen und voneinander lernen. Dies förderte nicht nur das Verständnis der theoretischen Konzepte, sondern stärkte auch die Gemeinschaft und den Zusammenhalt im Verein.

Der Erste-Hilfe-Kurs erwies sich als äußerst erfolgreich. Die Teilnehmer verließen die Schulung mit gesteigertem Selbstbewusstsein und einem erweiterten Wissensschatz, der im Bedarfsfall Leben retten kann. Die praxisorientierte Ausbildung, kombiniert mit dem Erfahrungsaustausch unter den Trainern, machte den Kurs zu einer lohnenden Investition in die Sicherheit und das Wohlbefinden der Sportgemeinschaft.

Solche Schulungen werden regelmäßig angeboten, um sicherzustellen, dass alle ehrenamtlichen Trainer stets über aktuelle Erste-Hilfe-Kenntnisse verfügen.