Ferienprogramm für geflüchtete Kinder

Auf Anfrage des Arbeitskreis Asyls erklärte sich die Leichtathletikabteilung des Turnvereins Markgröningen bereit, am vergangenen Montagnachmittag ein Sportprogramm zu organisieren, um den geflüchteten Kindern eine abwechslungsreiche Ferienaktion zu bieten.

So durchliefen 20 motivierte Kids einen Geräteparkour, bewiesen sich anschließend bei Wurfspielen mit Bällen und trainierten bei einem Laufspiel ihre Gedächtnisleistung. Zum Abschluss stimmten die Kinder für eine Runde Fußball, welche ihre letzten Energiereserven in Anspruch nahm.

Im Namen des gesamten Turnvereins bedanken wir uns ganz herzlich beim Arbeitskreis Asyl für ihr wichtiges Engagement, bei allen Kindern für die wirklich tolle Teilnahme und bei unserer Leichtathletikabteilung, die unter der Leitung von Jürgen Heinzelmann und Uwe Butsch gemeinsam mit drei weiteren Coaches, Großartiges geleistet hat. Vielen Dank für euren Einsatz!