Leichtathletik – landesoffener Werfertag am 25.03.2023

Am Samstag, den 25. März fand in Murr im Stadion am Hermannsplatz der landesoffene Werfertag statt. Das Wetter meinte es nicht ganz so gut mit uns. Wir starteten bei strömendem Regen mit dem Diskuswurf der aktiven Männer & Senioren, und gingen dann mit etwas nachlassenden Regenschauern zum Speerwurf über. In der Zwischenzeit starteten unsere weibliche Jugend mit dem Speer und erzielten dabei sehr ordentliche Ergebnisse.

Regenschauer & Wind setzten aber allen AthletenInnen schwer zu und auch der Organisator bremste immer mal wieder die Wettkämpfe ein um die Windböen, die speziell beim Speerwurf nicht ganz ungefährlich sind, abzuwarten.

Am Nachmittag kamen dann aber doch noch ein paar Sonnenstrahlen durch, so dass wir dann bei den Kugelstoß Wettkämpfen sogar guten Gewissens die Jacken ausziehen konnten.

Als Vertreter des TV Markgröningen nahmen Jana Ramm, Isabel Ahting, Annika Meßner, Luna Richter sowie Jan & Jürgen Heinzelmann erfolgreich in den Disziplinen Diskus-, Speerwurf & Kugelstoßen teil.

Glücklich und zufrieden mit den Ergebnissen fuhren wir nach Ende des Wettkampfs nach Hause und gönnten uns eine wohlverdiente heiße Dusche.

JH