Neues Outfit der Triathlon-Abteilung

In den letzten Jahren hat sich die Triathlon-Abteilung deutlich verändert. Vor allem durch den Zustrom junger Triathleten in den vergangenen zwei Jahren ist der Altersdurchschnitt spürbar gesunken. Zudem ist die Gesamtzahl der aktiven Mitglieder von etwa 15 auf rund 25 gestiegen. Dies zeigt sich unter anderem daran, dass inzwischen alle drei Schwimmbahnen im Ludwig-Heyd-Schwimmbad belegt sind und derzeit ein Aufnahmestopp verhängt werden musste. Interessierte werden daher auf eine Warteliste gesetzt, während die Abteilungsleitung versucht, zusätzliche Schwimmkapazitäten zu akquirieren.

Um dieser neuen Entwicklung gerecht zu werden und allen Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten, einheitlich aufzutreten, wurde in der Abteilungsversammlung beschlossen, ein neues Outfit zu beschaffen. Dabei war es obligatorisch, die Farben des TV Markgröningen, also Gelb-Blau, zu verwenden.

Die Kreissparkasse Markgröningen erklärte sich umgehend bereit, das neue Outfit, bestehend aus einem T-Shirt und einer Kapuzenjacke, mit einer finanziellen Unterstützung von 1.000 Euro zu fördern. Die Mitglieder der Triathlon-Abteilung bedanken sich herzlich bei der Kreissparkasse Markgröningen sowie bei Herrn Braico, Regionaldirektor (auf dem Bild links), und Herrn Mannhardt (auf dem Bild rechts), Leiter des Finanzcenters, für diese großzügige Spende.

Hubert Greif