Präventionsworkshop am 13.04.2024

Am vergangenen Samstagvormittag fand im Vereinsheim des Turnvereins Markgröningen e.V. ein Präventionsworkshop statt, der sich dem Thema „Prävention sexualisierter Gewalt im Sport“ widmete. Die Veranstaltung wurde mit Unterstützung von Achim Braiger, einem erfahrenen Experten auf diesem Gebiet, durchgeführt.

Der Workshop zielte darauf ab, offene Punkte und Fragen im Erarbeitungsprozess eines ganzheitlichen Präventionskonzeptes zu klären, sodass dieses in den kommenden Wochen fertiggestellt werden kann. Achim Braiger brachte dabei seine langjährige Erfahrung und sein Fachwissen ein, um praxisnahe Einblicke und Empfehlungen zu geben.

Der Workshop war ein wichtiger Schritt zur Stärkung der Präventionskultur im Verein und zum Schutz unserer Vereinsfamilie.

Daher nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden für ihr Engagement und ihre Mitarbeit.