Schwarzwälder Spenden-Wander-Marathon

Unsere Teilnahme am Schwarzwälder Spenden-Wander-Marathon über 42,2 km – unter dem Motto: Jeder Schritt hilft und schafft Glücksmomente – da die Hälfte des Startgeldes dem Projekt Glücksmomente des DRK-Kreisverbandes Calw zugute kommt.

Wir trafen uns gut gelaunt am Sonntag, den 29.09.24 um 6:30 Uhr am Kulturzentrum in Bad Teinach-Zavelstein. Als erstes gab es ein Frühstück, bevor wir um 7:15 Uhr über die Startlinie liefen. Die Strecke wird als schwere Wanderung mit 1000 Höhenmetern eingestuft, bei der gute Kondition erforderlich ist. Durch den Regen der vergangenen Tage war die Strecke teilweise zusätzlich schwierig zu bewältigen. Es gab viele Anstiege, teilweise auch mit vielen Stufen und auch viele matschige Pfade. Die Strecke war sehr abwechslungsreich und landschaftlich war es sehr schön. Wir wurden von insgesamt 8 Verpflegungsstationen ausreichend mit Getränken und Essen versorgt. Die Veranstaltung war sehr gut organisiert, daher an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren. Die letzten ca. 10 km haben uns dann alles abverlangt. Die ersten Blessuren haben sich gezeigt und langsam kamen wir an unsere Grenzen. Nach 11 Stunden und 10 Minuten kamen wir schließlich glücklich am Ziel in Zavelstein an. Die reine Laufzeit betrug knapp 9 Stunden. Erfreulicherweise haben wir sogar in der Frauen-Mannschaftswertung den ersten Platz geholt. Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag, wir hatten viel Spaß. Geblieben sind uns unvergessliche, schöne Eindrücke.

v.l.: Gitta, Sylvia, Petra, Ulrich, Bartosz und Teresa