Tischtennis: Ergebnisse vom 04. – 10. März 2024

TV Markgröningen I  –  TSV Bietigheim I    8:2

GSV Hemmingen I  –  TV Markgröningen III    5:5

TSV Asperg I  –  TV Markgröningen III    4:6

Am 03.02.2023 spielte unsere dritte U19 Mannschaft auswärts gegen den TSV Asperg. Wie immer starteten wir mit den Doppelpaarungen. Im Doppel 1 gewannen Lucas und Lukas in vier Sätzen, das Doppel 2 mit Tim und Vincent konnten sie auch für sich entscheiden. Nach den Doppeln folgten die Einzel. Es starteten Lucas und Lukas für unsere Mannschaft. Lukas verlor sein erstes Spiel, wobei Lucas das Spiel für sich entscheiden konnte. Darauf folgten die Spiele von Tim und Vincent. Vincent verlor sein Spiel mit 4 Sätzen, aber Tim gewann sein Spiel 3:0. Lukas mussten sich in seinem nächsten Spiel wieder mit einer Niederlage geschlagen geben, wobei Lucas erneut gewinnen konnte. Das darauffolgende Spiel von Tim konnte er knapp mit 3:2 für sich entscheiden. Das letzte Spiel wurde von Vincent absolviert. Vincent konnte seinen Gegner mit Leichtigkeit schlagen und gewann sein Spiel 3:0. Insgesamt gewann unsere Mannschaft mit 6:4

Es spielten: Lucas Rau, Lukas Degel, Tim Kapfenstein und Vincent Neumann.

Lukas Degel

Jungen U19 – Kreisliga A Gr. Mitte

TuS Freiberg I  –  TV Markgröningen IV    8:2

Am Samstag, den 20. Januar 2024, trafen in einem spannenden Match der Jungen 19 Kreisliga A Mitte der TuS Freiberg und der TV Markgröningen IV aufeinander. Der TuS Freiberg konnte das Spiel mit einem eindrucksvollen 8:2 für sich entscheiden. Das klare Satzverhältnis von 25:11 unterstreicht die Dominanz des TuS Freiberg in diesem Duell, das bereits nach knapp zwei Stunden entschieden war. Das Spiel begann mit den Doppelpaarungen, wo Frey/Frey trotz anfänglicher Schwierigkeiten einen 3:1-Sieg gegen Speidel/Seel erzielten. Mandrys/Besendorfer sicherten sich einen kampflosen Punkt, da der TV Markgröningen IV nicht in voller Mannschaftsstärke angetreten war. In den Einzelspielen zeigte sich Benjamin Frey besonders stark, indem er Theo Speidel mit 3:0 besiegte, während Alexander Mandrys in einem hart umkämpften Fünf-Satz-Spiel gegen Tim Kapfenstein triumphierte. Leander Frey profitierte ebenfalls von der unvollständigen Aufstellung des Gegners und verbuchte einen weiteren kampflosen Sieg. Levi Besendorfer fand jedoch gegen David Seel keine Strategie und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Benjamin Frey konnte in einem weiteren Match gegen Tim Kapfenstein mit einem 3:1-Sieg punkten, und auch Alexander Mandrys setzte sich in vier Sätzen gegen Theo Speidel durch. Leander Frey überraschte in seinem Spiel gegen David Seel, als er aufgrund der TTR-Werte als Favorit galt, jedoch mit 1:3 unterlag, was seine Saisonbilanz auf 4 Siege und 7 Niederlagen bringt. Levi Besendorfer gewann sein Einzel kampflos, da der TV Markgröningen IV keinen Spieler stellen konnte, wodurch das Endergebnis von 8:2 feststand. Mit diesem Sieg erhöht der TuS Freiberg seine Saisonbilanz auf 5 Siege und eine Niederlage, während der TV Markgröningen IV weiterhin auf den ersten Saisonsieg wartet. Die kommenden Spiele versprechen weiterhin Spannung, mit dem TuS Freiberg, der gegen den TSV Bietigheim antritt, und dem TV Markgröningen IV, der auf den KSV Hoheneck IV trifft. In der Statistik zeigten sich bei TuS Freiberg die Doppel Frey/Frey und Mandrys/Besendorfer mit jeweils einem Sieg erfolgreich, während in den Einzeln Benjamin Frey und Alexander Mandrys jeweils zwei Siege für ihr Team verbuchen konnten. Leander Frey und Levi Besendorfer teilten sich die Ergebnisse mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage. Für den TV Markgröningen IV konnten im Einzel nur David Seel zwei Siege erringen, während die anderen Spieler punktlos blieben.

Theo Speidel