Tischtennis: Ergebnisse vom 05. – 11. Februar 2024

KSG Gerlingen I  –  TV Markgröningen II    8:2

Jungen U19 – Landesliga Gr. 1

TSG Hofherrnweiler I  –  TV Markgröningen I    7:3

Am Samstag, den 20.01.2024 spielte die erste Jungen U19 des TVM beim ersten Spielen in der Rückrunde auswärts gegen den TSG Hofherrenweiler. Nach einem hart umkämpften 5:5 in der Vorrunde, wollte der TVM das Rückspiel gewinnen. Nach einer langen Anreise konnte das Spiel letztendlich um 10:30 Uhr beginnen. Chiodi/Bäzner konnten nach einem knappen 5-Satz Spiel am Ende den ersten Punkt holen. Kalketinidis/Langer waren in ihrem Doppel den Gegner knapp unterlegen und verloren mit 1:3. Das ersten beiden Einzel bestritten Bäzner und Chiodi. Bäzner lieferte ein sehr knappen Spiel mit vielen gute Ballwechsel ab. Am Ende siegte die Nummer 1 Hofherrenweilers mit 3:2. Chiodi konnte mit seinem 3:1 Sieg den Punktestand wieder ausgleichen. 2:2 lautete der Zwischenstand nach den ersten beiden Einzel. Jetzt waren Kalketinidis und Langer an der Reihe. Leider liefen beide Spiele  schlecht für Markgröningen. Kalketinidis konnte nur einen von drei Sätzen gewinnen, während Langer sich mit 0:3 geschlagen geben musste. Um noch die vollen 2 Punkte zu holen, müssen alle Spieler des TVM ihre Spiele gewinnen. Bäzner machte mit seinem Gegner einen kurzen Prozess von 3:0. Die Nummer 1 war an diesem Samstag einfach zu stark und gewann gegen Chiodi auch sein zweites Spiel 3:2. Damit lautete der Zwischenstand 3:5. Somit hatten Kalketinidis und Langer den Druck ihre Spiele zu gewinnen, um noch auf ein 5:5 auszugleichen. Leider verlief es nicht so wie erhofft. Kalketinidis konnte nachdem er die ganze Partie über kämpfte, sich selbst und die Mannschaft nicht belohnen. Langer konnte in seinem Spiel auch nur einen Satz rausholen. Somit lautete der Entstand 3:7

Es spielten: Luca Chiodi, Levi Bäzner, Alexandros Kalketinidis und Lukas Langer.

TSG Steinheim I  –  TV Markgröningen II    1:9

Pünktlich um 15:00 Uhr begannen wir in Steinheim mit den beiden Doppeln. Im ersten Doppel traten Alessandro P. und Felix R. gegen Nevio C. und Soulis K. an. Colletti / Kalketinidis A. konnten ihrer Favoritenrolle alle Ehre machen und gewannen problemlos (3:0 in Sätzen). In der zweiten Doppelpaarung standen sich Pascal W. / Niclas P. und Felix F. / Lucas R. gegenüber. Auch dieses Spiel konnte der TV Markgröningen für sich entscheiden. So stand es 0:2 für Markgröningen. Danach folgten die Einzelspiele. Alessandro P. stand Soulis K. gegenüber und Felix R. trat gegen Nevio C. an. Beide Spiele konnten nahezu problemlos gewonnen werden (jeweils 0:3 in Sätzen). Nun stand es 0:4 für Markgröningen. Darauf folgte die Spiele Pascal W. / Lucas R. und Niclas P. / Felix F. Lucas machte es im fünften Satz nochmal richtig spannend, konnte sich aber dann doch durchsetzen (2:3 in Sätzen). Felix gewann souverän sein Spiel (0:3 in Sätzen) So stand es 0:6 für Markgröningen. Nun kam es zu den Spielen Alessandro P. / Nevio C. und Felix R. gegen Soulis K. Auch hier machte Markgröningen seiner Favoritenrolle alle Ehre und konnte diese Punkte auf sein Konto verbuchen ( jeweils 0:3 in Sätzen) So stand es 0:8 für Markgröningen. Also folgten die letzten zwei Spiele dieser Partie. Pascal W. / Felix F. und Niclas P. / Lucas R. Durch einen unglücklichen Ball verlor Felix im fünften Satz mit nur 2 Punkten (3:2 in Sätze). Lucas vergab ein Satz, konnte sich schlussendlich dann souverän durchsetzen. So kam es zum 1:9 Endstand.

Für TV Markgröningen spielten: Nevio Colletti, Felix Füßle, Soulis Kalketinidis, Lucas Rau.

Nevio Colletti

Jungen U13 – Bezirksliga Gr. Ost

TV Markgröningen II  –  SV Sal. Kornwestheim I    1:9

Am Samstag, den 20.01.2024 spielte die zweite U13 des TVM gegen den SV Salamander Kornwestheim. Um 14 Uhr traten Seel und Kurz zum Doppel an. Leider verlief das Spiel nicht so wie erwartet und verloren 0:3. Auch in den Einzel verliefen die Spiele nicht wie geplant. Seel kämpfte in seinem ersten Einzel bis zum 5-Satz. Für einen Sieg reichte es aber nicht. Kurz und Haug waren an diesem Tag ihren Gegner einfach unterlegen. Der Einzige, der noch einen Sieg für Markgröningen holte, war Seel, der sein letztes Spiel 3:0 gewann.

Es spielten: Phillip Seel, Haug Max und Leonas Kurz.

TV Markgröningen III  –  TV Markgröningen I    0:10

Am Samstag, den 20.01.2024 spielte die erste U13 des TVM gegen die dritte U13 des TVM. Um 10 Uhr begann dann das Punktspiel mit dem Doppel Magiera/Riegler gegen Kapfenstein/Zizzari. Die beiden Mannschaften lieferten ein knappes und sehenswertes Spiel mit tollen Ballwechsel, doch am Ende siegte das Doppel von Kapfenstein und Zizzari mit 3:1. Die erste U13 spielte in den folgenden Spielen souverän weiter und dominierte die Partie. In den ersten vier Spielen verloren die Spieler der ersten U13 jeweils nur einen Satz in ihren Spielen. Kapfenstein, Zizzari und Seel setzen ihre Siegesserie fort und gewannen schließlich 10:0. Die spielerisch überlegene erste Mannschaft war an diesem Tag die erste U13 Interessant war, dass 8 von 10 Spielen mit 1:3 ausgingen.

Es spielten in der ersten U13: Tim Kapfenstein, Valentino Zizzari und Phillip Seel.

In der dritten U13 spielten: Botond Uher, Jonathan Magiera, Julian Riegler und Jonas Lutz.