Tischtennis: Ergebnisse vom 09. – 15. Oktober 2023

Herren – Bezirksliga Gr. 1

TV Möglingen I  –  TV Markgröningen III    9:4

Herren – Bezirksklasse B Gr. 1

TV Markgröningen IV  –  TV Tamm I    9:3

Herren – Kreisliga B Gr. 1

TV Markgröningen V  –  KSV Hoheneck III    9:6

Jungen U19 – Landesliga Gr. 1

TTV Erdmannhausen I  –  TV Markgröningen I    5:5

TSG Heilbronn II  –  TV Markgröningen I    3:7

Jungen U19 – Bezirksklasse Gr. Ost

RKV Neckarweihingen I  –  TV Markgröningen III    10:0

Jungen U19 – Kreisliga A Gr. Mitte

TV Markgröningen IV  –  TSV Bietigheim I    3:7

Jungen U19 – Kreisliga B Gr. Süd

TSV Schwieberdingen III  –  TV Markgröningen V    7:3

TV Markgröningen VI  –  TSV Heimsheim II    5:5

Jungen U13 – Bezirksliga Gr. Ost

TV Markgröningen II  –  RKV Neckarweihingen I    3:7

Jungen U13 – Bezirksliga Gr. Mitte

TV Markgröningen III  –  TSV Bietigheim I    1:9

 

Bezirkspokal  1. Runde

Jungen U19 – Bezirksliga und höher

TV Markgröningen II  –  TSV Korntal I    1:4

 

Berichte:

Jungen U19 – Landesliga Gr. 1

  1. Jungenmannschaft U19

TV Markgröningen I  –  TSG Hofherrnweiler I    5:5

Am Samstag, den 23.09.2023 spielte die 1. U19 des TV Markgröningen das Auftaktspiel in der neuen Liga gegen den TSG Hofherrenweiler I. Um 12:00 Uhr startete das Punktspiel mit dem Doppel 1 Chiodi/Bäzner und dem Doppel 2 Füßle/Langer. An Tisch 1 gelang es den Gästen nach einer 2:1 Führung aus der Sicht Markgröningens das Spiel gegen Chiodi/Bäzner zu drehen und damit sich den ersten Punkt im Doppel zu holen. Ähnlich geschah es auch am Nachbartisch. Nach einer hart erkämpften 2:0 Führung konnte Hofherrenweiler das Spiel ebenfalls drehen und sicherte sich den zweiten Punkt für sich. Nach dem Doppel starteten Chiodi und Bäzner mit ihrem Einzel. Chiodi gewann souverän mit 3:0 und verkürzte auf einem Spielstand von 1:2. Das Einzel von Bäzner ging wieder einmal in den 5. Satz und auch wieder konnte sich der Gegner mit einem 3:2 Sieg durchsetzen. Nach den erste vier Einzel betrug der Zwischenstand 1:3 aus der Sicht Markgröningens. Im ersten Einzel von Füßle ließ er seinem Gegner keine Chance und gewann mit 3:0. Auch bei dem Spiel von Langer war die Spannung bis zum Ende des 5. Satz sehr hoch, nur verlor auch Langer am Ende knapp. Das zweite Einzel gewann Chiodi ebenfalls mit 3:0. Nachdem Bäzner in den ersten beiden Sätzen paar Schwierigkeiten hatte, konnte er die restlichen drei für sich entscheiden. Füßle hatte gegen seinen Gegner die Chance zu gewinnen konnte sie jedoch nicht nutzen und verlor mit 1:3. Zu diesem Zeitpunkt stand es 4:5. Langer spielte das entscheidende Spiel, um noch auf 5:5 auszugleichen. Er spielte sein Spiel souverän und belohnte sich mit 3:0. Im Punktspiel gegen die Gäste aus Hofherrenweiler wäre auch ein Sieg möglich gewesen.  Die Mannschaft fokussiert sich auf die weiteren Spiele in der Landesliga. Endstand 5:5

Es spielten: Luca Chiodi, Levi Bäzner, Felix Füßle und Lukas Langer.

Luca Chiodi

 

Jungen U13 – Bezirksliga Gr. Ost

  1. Jungenmannschaft U13

TV Markgröningen II  –  TV Aldingen I    7:3

Am Samstag spielte die zweite U13 des TV Markgröningen gegen den TV Aldingen I. Im Doppel spielten Haug und Kurz. Sie gewannen ihr Doppel mit 3:1. Kurz und Haug durften im Einzel als erstes an den Start. Sie holten sich beide ihren Punkt für Markgröningen. Saglik konnte nach einem knapp verlorenen ersten Satz sein Spiel nicht mehr drehen. Dafür konnte Haug auch mit seinem zweiten Einzel überzeugen und gewann mit 3:0. Nach einem sehr knappen 5-Satz Spiel musste Saglik sich geschlagen geben. Kurz konnte mit seinem 3:0 die Führung für Markgröningen vergrößern. Auch beim dritten Spiel von Haug zeigte er was er zu bieten hat und belohnte sich nach einem knappen 5-Satz Spiel. Kurz und Saglik sorgten beide nochmal für Spannung. Kurz musste sich nach einem hart gekämpften Spiel geschlagen geben. Im Gegensatz zu Kurz konnte Saglik sich am Ende über einen Sieg freuen.

Endergebnis: 7:3

Es spielten: Mikail Saglik, Max Haug und Leonas Kurz.

Luca Chiodi