Tischtennis: Ergebnisse vom 11. – 17. März 2024

KSG Gerlingen I  –  TV Markgröningen II    4:1

Jungen U19 – Landesliga Gr. 1

TV Markgröningen I  –  TTV Erdmannhausen I    3:7

Am Samstag, dem 02.03.2024 um 10:00 Uhr, hatte der TV Markgröningen ein Heimspiel gegen den TTV Erdmannhausen. Wie gewöhnlich wurde mit den Doppeln begonnen. Luca und Levi konnten den ersten Satz mit 11:5 für sich entscheiden, jedoch wendete sich ab dem zweiten Satz das Spiel und die Gegner gewannen die zwei darauffolgenden Sätze jeweils mit 13:11 und 11:9. Luca und Levi konnten die Gegner zwar im vierten Satz wieder mit 11:5 schlagen, verloren dann jedoch den fünften sehr knapp mit 11:8. Zur selben Zeit spielten Alexi und Lukas ihr Doppel, doch leider lief es bei ihnen auch nicht besser. Sie gewannen zwar den ersten Satz knapp mit 13:11, jedoch konnten sie die nächsten drei Sätze nicht für sich entscheiden und die Gegner gewannen die Sätze mit 11:9, 11:8 und 11:7. Nachdem die Doppel erfolglos abgeschlossen waren, wurde wie immer direkt mit den Einzeln begonnen. Die ersten beiden Einzel wurden von Luca und Levi ausgetragen. Luca konnte den Gegner mit Sätzen von 3:1 besiegen und holte sich so den ersten Punkt für sein Team, während Levi am anderen Tisch schwer zu kämpfen hatte. Er verlor den ersten Satz mit 9:11, jedoch konnte er sich die nächsten beiden Sätze mit 11:9 und 11:4 sichern. Leider war der Gegner einfach zu stark und er verlor die nächsten beiden Sätze mit 8:11 und 10:12. Als nächstes waren Lukas und Alexi an der Reihe. Alexi besiegte seinen Gegner souverän mit 3:0 und sicherte sich so den nächsten entscheidenden Punkt für seine Mannschaft. Lukas hatte Schwierigkeiten, konnte den Gegner jedoch schlussendlich sehr knapp mit 3:2 besiegen. Der Zwischenstand lautete nun 3:3. Die nächsten beiden Spiele wurden wieder von Luca und Levi ausgetragen. Leider hatten beide keinen guten Tag und sie verloren beide jeweils ihr Spiel mit 1:3. Nun kamen Alexi und Lukas mit ihren zweiten Einzeln an die Reihe. Leider waren die Gegner einfach zu stark und auch sie verloren ihr Spiel jeweils mit 1:3. Somit verlor der TV Markgröningen mit 3:7 gegen den TTV Erdmannhausen.

Es spielten: Luca Chiodi, Levi Bäzner, Alexandros Kalketinidis und Lukas Langer.

Lukas Langer

Jungen U19 – Landesliga Gr. 1

TV Markgröningen I  –  TTC Gnadental I    9:1

Am Samstag, den 02.03.2024 spielte der TVM Markgröningen 1 gegen den TTC Gnadental 1. Nachdem sie am Morgen gegen den TTV Erdmannhausen verloren haben, war es wichtig dieses Spiel zu gewinnen. Das fing auch schon sehr gut an, nachdem die Markgröninger mit 2:0 aus den Doppeln gegangen sind. In den ersten Einzel konnte Bäzner ohne große Probleme 3:0 gewinnen. Chiodi hingegen verpasste nur knapp den Sieg bei seinem 5-Satz Spiel. Im hinteren Paarkreuz ließen Kalketinidis und Langer nichts anbrennen und gewannen beide ihre Einzel souverän mit 3:1 und 3:0. Die restlichen vier Einzel konnte der TVM ebenfalls für sich entscheiden. Somit ging die erste Mannschaft vom TVM mit 9:1 als Sieger hervor.

Jungen U13 – Bezirksliga Gr. Ost

TV Markgröningen II  –  TSV Asperg I    4:6

Am Samstag, den 24.02.2024 spielte die zweite U13 gegen den TSV Asperg. Um 14:00 Uhr begann in Markgröningen das Doppel. Die Asperger waren leider im Doppel Seel und Riegler überlegen. Jetzt mussten sich die Spieler auf ihre Einzel fokussieren. Besonders stark war an diesem Tag Phillip Seel, der 3 Spiele gewann, von denen er zwei Spiele im fünften Satz für sich entscheiden konnte. Riegler konnte sich in einem seiner Einzel auch noch knapp mit 3:2 durchsetzen. Haug und Uher verloren nur knapp ihre beiden Einzel. Somit reichte es nur knapp nicht für einen Punkt. Der Endstand lautete 4:6.

Es spielten: Phillip Seel, Max Haug, Botond Uher und Julian Riegler.

Jungen U13 – Bezirksliga Gr. Ost

TV Markgröningen II  –  TSV Schwieberdingen III    10:0

Am Samstag, den 02.03.2024 spielte die zweite U13 gegen den TSV Schwieberdingen 3. Um 14 Uhr begann das Punktspiel mit den Doppel Haug und Saglik. Sie gewannen ihr Doppel problemlos mit 3:0. Auch im Einzel machten Saglik, Haug und Kurz kurzen Prozess mit ihren Gegnern. Es wurde insgesamt nur einen einzigen Satz verloren. Alle anderen Spiele gingen 3:0 aus. Die zweite U13 gewann nur nach 1,5 Stunden mit 10:0

Es spielten: Max Haug, Mikail Saglik und Leonas Kurz.

TV Markgröningen III  –  TTC Bietigheim-Bissingen I    2:8

Am Samstag, den 02.03.2024 spielte die dritte U13 gegen den Tabellenführer TTC Bietigheim-Bissingen. Um 10 Uhr sind Riegler und Magiera im Doppel angetreten. Magiera/Riegler haben sich trotz starkem Bietigheimer Doppel mit einem 1:3 gut geschlagen. Nach 4 erfolglosen Spielen konnte Riegler mit einem 3:0 Sieg den ersten Punkt für Markgröningen holen. Nur zwei Spiele nach dem Sieg von Riegler hat es bis zum nächsten Punkt für Markgröningen gedauert, den sich ter Voert holte. Leider war in den letzten drei Spielen keine großen Chancen für einen weiteren Punkt da. Mit einem 2:8 musste sich Markgröningen den ungeschlagen Bietigheimer geschlagen geben.

Es spielten: Jonathan Magiera, Julian Riegler und Georg ter Voert.