Tischtennis: Ergebnisse vom 23. – 29. Oktober 2023

TTV Markgröningen III  –  TTC Bietigheim-Bissingen II    0:4

Jungen U19 – Landesliga Gr. 1

TTV Erdmannhausen I  –  TV Markgröningen I    5:5

Am Freitag dem 13.10.2023 spielten die Mannschaften TV Markgröningen und TTV Erdmannhausen Tischtennis gegeneinander. Das Spiel wurde in Erdmannhausen ausgetragen und begonn mit den Doppeln. Das erste Doppel von Bäzner und Chiodi vom TV Markgröningen mit 3:0 gewonnen. Leider verloren Klopfer und Füßle, die ebenfalls für Markgröningen spielen, ihr Doppel mit 0:3. Die ersten beiden Einzel wurden von Bäzner gegen König und Chiodi gegen Priebe ausgetragen. Bäzner gewann 3:0 und Chiodi 3:2. Füßle und Klopfer verloren jedoch ihre Begegnungen mit 0:3. Bäzner gewann sein nächstes Spiel erneut 3:0 während Chiodi wieder 3:2 gewann. Am Ende spielten erneut Klopfer und Füßle welche leider 0:3 verloren. Das Spiel ging am ende 5:5 aus, somit gewann jede Mannschaft einen Punkt.

Levi Bäzner

Jungen U19 – Bezirksklasse Gr. Ost

TV Markgröningen III  –  TSF Ditzingen II    0:4

Am Mittwoch den 18.10.23 um 18:30 Uhr fand das Pokalspiel vom  TV Markgröningen III gegen den TSF Ditzingen II statt. Pünktlich ging es mit dem ersten Einzel los, doch das verlor Rau direkt mit 3:0. Auch an Tisch zwei konnte Oswald nicht überzeugen und verlor leider auch mit 3:0. Danach war Speidel an der Reihe mit seinem Einzel, aber auch das ging schief und er verlor mit 3:0. So kam das Abschluss Doppel von Rau und Speidel, aber sie kamen nicht richtig in ihr Spiel und verloren leider 3:0. Und damit war um 19:30 Uhr das Spiel zu Ende. Der TV Markgröningen III verlor das Pokalspiel mit dem 0:4 gegen den TSF Ditzingen II.

Es spielten: Lucas Rau, Silas Oswald, Theo Speidel.

Lucas Rau

Jungen U19 – Bezirksklasse Gr. Ost

TV Markgröningen III  –  TV Aldingen II    4:6

Am 21.10.2023 spielte TSV Markgröningen 3 gegen Aldingen 2. Für Markgröningen spielte David Seel, Theo Speidel, Matteo Rentschler und Lukas Rau. Das erste Doppel gewann mit David Seel und Lukas Rau. Das zweite Doppel verlor klar mit Theo Speidel und Matteo Rentschler. In den Einzelspielen verlor Matteo Rentschler mit 0:3, während Lukas Rau das Spiel für sich eintscheiden konnte. David Seel erlag einer Niederlage, während Theo Speidel Markgröningen zum Ausgleich brachte. In der zweiten Einzelrunde verlor Matteo Rentschler und Lukas Rau freute sich über seinen zweiten Einzelerfolg. Theo Speidel kam jedoch mit einem 0:3 zum erliegen. In einem spannenden Spiel verlor David Seel mit 2:3, was leider Markgröningen zu einer knappen Niederlage führte. Das Endergebnis liegt bei 6:4 für Aldingen.

Matteo Rentschler

Jungen U19 – Kreisliga A Gr. Mitte

TV Markgröningen IV  –  TV Aldingen III    0:4

Am 20.10.23 um 18:30 Uhr trafen die Mannschaften des TV Markgröningen IV und des TV Aldingen III aufeinander. Es ging los mit den ersten Einzeln. In Einzel eins musste sich Stumpp knapp mit 1:3 gegen Klaiber geschlagen geben. In Einzel zwei spielte Cindarik gegen Manderla und verlor deutlich mit 0:3. Im letzten Einzel verlor Neumann chancenlos mit 0:3 gegen Drescher. Als letztes fand dann das Doppel statt in dem sich Stumpp/Cindarik eng mit 2:3 gegen Klaiber/Manderla geschlagen geben mussten. Nach einer Stunde war das Pokalspiel vorbei und der TV Markgröningen IV musste sich am Ende chancenlos mit 0:4 aus dem Pokal verabschieden.

Maximilian Stumpp