Tischtennis: Ergebnisse vom 15. – 21. April 2024

TV Aldingen I  –  TV Markgröningen II    0:10

Jungen U19 – Bezirksklasse Gr. Ost

TV Markgröningen III  –  KSV Hoheneck III    2:8

Am Samstag, den 6. April 2024, spielte der TV Markgröningen III gegen den KSV Hoheneck III in der Jungen U19 Bezirksklasse Ost. Die Gäste siegten mit 8:2 und gewannen in weniger als 2 Stunden. Das Satzverhältnis von 8:28 zeigt die Überlegenheit der Gäste. Fuhlendorf und Frederic waren an diesem Tag ungeschlagen und gewannen jeweils zwei Einzel und ein Doppel. Das Spiel begann mit den Doppeln, bei denen die Gastgeber schnell in Rückstand gerieten. Rau / Degel verloren 0:3 gegen Hoyer / Fuhlendorf, während Oswald / Rentschler ebenfalls mit 0:3 gegen Schaarschuh / Frederic unterlagen. Im Einzel gewann Lucas Rau knapp mit 3:2 gegen Juri Frederick Hoyer, während Lukas Degel gegen Darian Schaarschuh mit 0:3 verlor. Auch Silas Oswald und Matteo Rentschler konnten ihre Spiele nicht für sich entscheiden. Das zweite Einzel gewann Rau knapp mit 3:2 und Degel verlor sein zweites Einzel. In den letzten zwei Spielen verlor Oswald und Rentschler eindeutig. Am Ende stand es 2:8, und der TV Markgröningen III musste die Niederlage akzeptieren.

Matteo Rentschler

Jungen U19 – Kreisliga B Gr. Süd

TV Markgröningen VI  –  SpVgg Mönsheim II    0:10

Am 23.03. trat der TV Markgröningen VI gegen den SpVgg Mönsheim II an. Im ersten Doppel mussten Phillip und Julian eine klare Niederlage mit 0:3 hinnehmen. Gleichzeitig erging es auch Jonathan und Jonas nicht besser, die ebenfalls mit 0:3 verloren hatten. Die Einzelrunden verliefen genauso schlecht für unser Team. Phillip verlor mit 0:3, ebenso wie Jonathan und Julian, die jeweils beide mit 0:3 verloren hatten. Auch Jonas konnte seinem Einzel nicht gewinnen und verlor ebenfalls mit 0:3. In den zweiten Einzeln wiederholte sich das Bild, als alle vier Spieler erneut mit 0:3 verloren. Insgesamt musste der TV Markgröningen II eine deutliche Niederlage mit 0:10 hinnehmen. Das Spiel erstreckte sich über etwa eine Stunde.

Unser Team bestand aus Phillip Seel, Jonathan Magiera, Julian Riegler und Jonas Lutz.

Soulis Kalketinidis

Jungen U13 – Bezirksliga Gr. Mitte

TSV Bietigheim I  –  TV Markgröningen III    9:1

Am Samstag, den 23.03.2024 spielte die 3 U13 des TVM gegen den TSV Bietigheim. Um 14:00 Uhr begannen das Punktspiel mit  den Doppel Magiera/Riegler und ter Voert/Lutz. Die Bietigheimer waren den Markgröninger überlegen. Somit lautete der Zwischenstand nach den Doppel 0:2. In den ersten drei Einzelspielen hatten Magiera, Riegler und  ter Voert wenig Chancen. Dafür konnte Lutz den ersten Punkt für Markgröningen mit seinem 3:1 Sieg erzielen. In den nächsten Einzel konnten Magiera, Riegler und Lutz keinen weiteren Punkt für den TVM erzielen. Ter Voert scheiterte nur knapp bei seinem 5-Satz Spiel, um den zweiten Punkt für Markgröningen zu erzielen. Somit endete das Spiel mit 2:8.

Es spielten: Jonathan Magiera, Julian Riegler, Jonas Lutz und Georg ter Voert.

Luca Chiodi