Tischtennis: Ergebnisse vom 16. – 22. Oktober 2023

Herren – Landesklasse Gr. 2

TV Markgröningen I  –  KSG Gerlingen  I    9:6

TTC Bietigheim-Bissingen VII  –  TV Markgröningen I    4:9

Herren – Bezirksliga Gr. 1

TV Grossbottwar  I  –  TV Markgröningen III    9:0

Herren – Bezirksklasse B Gr. 1

TSV Münchingen II  –  TV Markgröningen IV    8:8-

Jungen U19 – Landesliga Gr. 1

TSV Dörzbach I  –  TV Markgröningen I    1:9

Jungen U19 – Bezirksklasse Gr. Ost

TV Markgröningen III  –  TV Aldingen 2    4:6

Jungen U19 – Kreisliga A Gr. Mitte

TV Möglingen II  –  TV Markgröningen IV    8:2

Jungen U13 – Bezirksliga Gr. Mitte

TSV Bietigheim I  –  TV Markgröningen I    2:8

TV Markgröningen III  –  TSV Schwieberdingen II    9:1

Jungen U13 – Bezirksliga Gr. Ost

SV Sal. Kornwestheim I  –  TV Markgröningen II    7:3

 

Bezirkspokal Achtelfinale

Jungen U19 – Bezirksklassen

TV Markgröningen III  –  TSF Ditzingen II    0:4

 

Bezirkspokal 2. Runde

Jungen U19 – Kreisligen

TV Markgröningen IV  –  TV Aldingen III    0:4

 

Berichte:

Jungen U19 – Bezirksklasse Gr. Ost

Jungen U19 – Bezirksliga

  1. Jungenmannschaft U19

TV Markgröningen II  –  TSV Korntal I    1:4

Am Mittwoch, dem 11.10.2023 um 18:30 Uhr, hatte der TV Markgröningen II ein Pokalspiel gegen den TSV Korntal. Das Pokalspiel fand bei uns in Markgröningen statt. Wie gewöhnlich bei Pokalspielen, fingen wir mit den Einzeln an. Als erstes spielten Lukas und Alexandros ihre Einzel. Lukas gewann den ersten Satz souverän mit 11:4, den zweiten Satz sehr knapp mit 12:10, doch im dritten Satz wendete sich das Spiel zum Schlechten und der Gegner gewann mit 11:9. Zum Glück sicherte sich Lukas den letzten Satz mit 12:10 und gewann somit sein Spiel mit 3:1. Zur selben Zeit hatte Alexandros sein Spiel, doch leider sah es bei ihm nicht so gut aus. Er verlor leider die ersten beiden Sätze jeweils mit 3:11 und den letzten schließlich mit 7:11. Somit verlor er sein Spiel mit 0:3. Bevor wir mit dem Doppel begannen, hatte Soulis sein erstes Spiel des Tages. Leider hatte auch er keinen guten Tag und verlor sein Spiel mit 0:3. Der zwischenstand lautete jetzt 1:2 für den TV Markgröningen II. Nun begannen wir mit dem Doppel, welches von Lukas und Soulis ausgetragen wurde. Sie verloren den ersten Satz mit 9:11, den zweiten Satz sehr knapp mit 12:14 und den dritten und schließlich letzten Satz mit 8:11. Direkt im Anschluss hatte Lukas sein zweites Einzel. Es lief leider nicht so gut, wie bei seinem ersten, denn er verlor die ersten beiden Sätze jeweils mit 6:11, sicherte sich jedoch den dritten Satz mit 12:10. Im finalen Satz verlor er leider mit 8:11 und der Endstand lautete nun 1:4 für den TV Markgröningen II.

Es spielten: Lukas Langer, Alexandros Kalketinidis und Soulis Kalketinidis.

Lukas Langer

 

  1. Jungenmannschaft U19

RKV Neckarweihingen I  –  TV Markgröningen III    10:0

Am Samstag, dem 14.10.2023, begegneten sich die Mannschaften des TV Markgröningen III und des RKV-06 Neckarweihingen. Zu Beginn standen die Doppel auf dem Programm. Schon das erste Doppel Rau/Oswald gegen Kestin/Mindner entschied das Heimteam mit einem 3:0 Sieg deutlich für sich. Im zweiten spannenden Doppel spielten Stumpp/Cindarik gegen Keppler/Grinvalds. Markgröningen ging zunächst in Führung, die nächsten zwei Sätze konnte das Heimteam dann aber für sich entscheiden. Den nächsten Satz konnten Stumpp/Cindarik noch einmal für sich entscheiden, im fünften und damit letzten Satz mussten sie sich geschlagen geben. Nach diesem Spiel begannen die Einzel mit Oswald gegen Kestin und Rau gegen Keppler. Beide dieser Spiele konnten die Gastgeber mit einem deutlichen 3:0 für sich entscheiden. Anschließend fand das Spiel Cindarik gegen Mindner, welches mit einem ebenso eindeutigen 3:0 für das Heimteam endete, und das Spiel Stumpp gegen Grinvalds statt. In diesem Spiel konnte Maximilian Stumpp allerdings auch nur einen Satz gewinnen, sodass es nun schon 0:6 aus Markgröninger Sicht stand. Weiter ging es mit dem Spitzeneinzel Rau gegen Kestin, allerdings konnte Jakob Kestin in diesem Spiel einen weiteren Punkt für die Heimmannschaft holen. Ebenso gewann Keppler sein Spiel gegen Oswald mit 3:0. Die zwei verbleibenden Einzel blieben für den TV Markgröningen III erfolglos, auch wenn Maximilian Stumpp in seinem Spiel gegen Kai Mindner einen weiteren Satz gewinnen konnte. Im Einzel Cindarik gegen Grinvalds ging das Spiel nochmals 0:3 für die Gastgeber aus, auch wenn Cindarik im letzten Satz fast nochmal die Rückkehr schaffte. So endete das Spiel mit einem klaren 10:0 Sieg für die Mannschaft des RKV-06 Neckarweihingen, die sich über einen deutlichen Heimsieg freuen konnten.

Silas Oswald

 

Jungen U19 – Kreisliga A Gr. Mitte

  1. Jungenmannschaft U19

TV Markgröningen IV  –  TSV Bietigheim I    3:7

Am 14.10 um 10 Uhr trafen die Mannschaften des TV Markgröningen IV und des TSV Bietigheim aufeinander. Es ging los mit den beiden Doppeln. In Doppel eins mussten sich Degel/Plesse deutlich mit 0:3 gegen Trappmann/Gramlich geschlagen geben. In Doppel zwei traten Stumpp/Cindarik gegen Funke/Traub an und konnten das Spiel mit 3:1 ohne große Probleme gewinnen. Nach den beiden Doppeln stand es also 1:1 und das Spiel ging in die Einzel. Im ersten Einzel musste sich Stumpp chancenlos von Gramlich besiegen lassen und verlor mit 0:3. Im Einzel zwei standen sich Cindarik und Trappmann gegenüber und auch hier fand Cindarik kaum Mittel und verlor das Spiel mit 0:3. Nun war das erste Einzel von Degel an der Reihe, sein Gegner Traub musste sich in dem Spiel mit 3:0 geschlagen geben. Degel ließ Traub keine Chance. Im vierten Einzel verlor Plesse gegen Funke deutlich mit 0:3. Der Zwischenstand dadurch 2:4. Dann standen sich Stumpp und Trappmann gegenüber es war ein spannendes Spiel mit viel auf und ab, doch am Ende verlor Stumpp knapp mit 2:3. Auch im nächsten Spiel musste sich der TV Markgröningen IV geschlagen geben. Cindarik verlor mit 0:3. Im anschließenden Spiel gab es dann wieder einen Sieg für den TV Markgröningen. Degel ließ Funke keine Chance und gewann mit 3:0. Zum Schluss standen sich dann noch Plesse und Traub gegenüber und das Spiel endete auch hier wieder deutlich mit 0:3 für die Gäste. Um 11:30 war das Match dann Vorbei. Der TV Markgröningen musste sich am Ende 3:7 gegen den TSV Bietigheim geschlagen geben.

Maximilian Stumpp

 

Jungen U19 – Kreisliga B Gr. Süd

  1. Jungenmannschaft U19

SV Pattonville I  –  TV Markgröningen V    4:3

Am 29.09.2023 spielte unsere fünfte U19 Mannschaft auswärts gegen die erst Mannschaft des SV Pattonville. Wie immer starteten diesmal mit dem Einzel . Es starteten Tim und Lukas für unsere Mannschaft. Lukas verlor sein erstes Spiel, wobei Tim sein Spiel für sich entscheiden konnte. Darauf folgte das Spiel von Valentino. Valentino hatte Schwierigkeiten, konnte so auch am Ende das Spiel nicht gewinnen. Gleichzeitig spielten Tim und Lukas ihr Doppel und verloren dieses knapp im 5. Satz. Nach diesem Spiel konnte Lukas sein Gegner ohne Schwierigkeiten besiegen. Das darauffolgende Spiel von Tim konnte er gewinnen. Valentino musste sich erneut geschlagen geben und verlor sein Spiel in 3 Sätzen. Wir konnten das Spiel nicht für uns entscheiden und verloren insgesamt 3:4.

Es spielten: Lukas Degel, Tim Kapfenstein und Valentino Zizzari.

Lukas Degel

 

Jungen U19 – Kreisliga B Gr. Süd

  1. Jungenmannschaft U19

TSV Schwieberdingen III  –  TV Markgröningen V    7:3

Am 14.10.23 spielte der TV Markgröningen 5 gegen den TSV Schwieberdingen 3   in Schwieberdingen.  Da leider nur 3 Spieler erschienen sind, konnten wir nur ein Doppel spielen mit dem wir auch begannen. Da war es relativ knapp und sie verloren leider mit 3:0. Anschließend kamen die Einzel, wo als erstes Lukas Degel spielte. Dieses Mal war es wieder knapp aber Lukas Degel gewann Souverän mit 3:1. Dann war Theo Holzinger dran, der sich bemühte doch der Gegner war ein Ticken besser und gewann 3:0. Darauf war noch Elias Oswald dran, der mit 3:0 erfolgreich gewann. Dann war Theo Holzinger wieder an der Reihe, aber er verlor schon wieder mit 3:0.Hingegen gewann Lukas Degel sein zweites Einzel mit 3:1. Leider musste sich Elias Oswald auch am Ende mit 0:3 geschlagen geben. Der Endstand war 3:7 für Schwieberdingen 3.

Theo Holzinger