Tischtennis: Ergebnisse vom 17. – 23. April 2023

SpVgg Mönsheim II  –  TV Markgröningen IV    8:2

Jungen U19 – Bezirksliga

TV Markgröningen I  –  TSV Korntal I    1:4

Am Freitag, den 31.03.2023 empfing die erste U19 des TV Markgröningen die erste U19 aus Korntal. Es ging um den Einzug ins Halbfinale der Pokalmeisterschaft. Korntal war der schwierigste Gegner unter den Mannschaften im Pokalwettbewerb. Am Abend um 19:30 Uhr fing das Spiel mit den Einzeln von Bäzner und Chiodi an. Beide hatten eine Chance, jedoch mussten sie beide jeweils einen Punkt an Korntal abgeben. Auch Füßle musste sich gegen seinen Gegner geschlagen geben. Im Doppel von Bäzner und Chiodi gab es Hoffnung auf einen Sieg. Mit einem überraschenden 3:2 Sieg konnte Bäzner vielleicht die Siegesserie fortsetzen. Jedoch blieb es bei einem gewonnenen Spiel vom TVM. Somit siegte der TSV Korntal I mit 4:1.

Es spielten: Levi Bäzner, Luca Chiodi und Felix Füßle.

Luca Chiodi

Jungen U13 – Bezirksliga Gr. Süd

TV Markgröningen I  –  TSF Ditzingen 1    4:6

Am 18.3.23 um 10:00 Uhr spielte der TV Markgröningen gegen den TSF Ditzingen. Für den TV Markgröningen spielten: Stumpp, Neumann und Kapfenstein. Für den TSF Ditzingen spielten. Meierhofer, Hummel und Franke. Das Doppel spielten Neumann, Stumpp gegen Hummel, Maierhofer. Der TV Markgröningen verlor knapp mit 2:3. Das Erste Einzel spielten Stumpp gegen Franke. Stumpp gewann mit einem 3:0. Das zweite spielten Neumann gegen Hummel. Hummel gewann mit 0:3. Das dritte spielten Kapfenstein gegen Franke. Kapfenstein gewann mit 3:0. Das vierte spielten Neumann gegen Maierhofer. Maierhofer gewann mit einem knappen 2:3. Im fünften Spiel verlor Stumpp gegen Hummel mit 0:3. Das sechste gewann Kapfenstein gegen Maierhofer mit 3:0. Die nächsten Zwei Spiele verlor der TV Markgröningen beide mit 2:3. Das Letzte Spiel gewann Stumpp gegen Maierhofer mit 3:1. Dieses Verbandsspiel gewann der TSF Ditzingen mit 6:4.

Vinzent Neumann

Jungen U13 – Bezirksliga Gr. Mitte

TV Markgröningen II  –  TSV Schwieberdingen II    4:6

Am 01.04.2023 traten die Jungen U 13 des TV Markgröningen II zuhause gegen den TSV Schwieberdingen II an. Valentino Zizzari und Elias Oswald spielten das erste Doppel, das sie trotz gutem Einsatz gegen die Spieler des TSV verloren. Auch das zweite Doppel, das Jonas Lutz und Julian Riegler engagiert bestritten, wurde leider für den TSV entschieden. Bei den Einzeln hielt Markgröningen dagegen und konnte das erste Spiel für sich verbuchen. Danach ging es hin und her – zunächst sah es für Schwieberdingen besser aus, dann wieder für Markgröningen. Es waren spannende Einzelkämpfe und jeder gab sein Bestes. Am Ende waren die Einzelspiele jedoch ausgeglichen und jede Mannschaft konnte jeweils vier gewonnene Einzel für sich verbuchen. Da am Anfang die Doppel aber für den TSV Schwieberdingen II besser gelaufen waren, hieß das Endergebnis 4:6 und Markgröningen musste sich Schwieberdingen geschlagen geben.

Es spielten: Jonas Lutz, Elias Oswald, Julian Riegler, Valentino Zizzari.

Elias Oswald

Jungen U13 – Bezirksliga Gr. West

TV Markgröningen III  –  TTC Bietigheim-Bissingen II    0:10

Am 25.03.2023 spielten wir gegen TTC Bietigheim-Bissingen II. Valentino übernahm heute wie gewohnt die Mannschaftsführung, Max und Christian waren verhindert, Georg ist eingesprungen. Daher waren wir nur zu dritt. Zunächst starteten wir mit einem Doppel um 10:00 Uhr. Dieses Doppel spielten Valentino und Leonas und verloren mit 0:3. Im ersten Einzel lief es zunächst nicht gut für Valentino, den 3. Satz konnte er allerdings für sich entscheiden. Am Ende hat das aber nicht gereicht und er verlor sein Spiel 1:3. In allen weiteren Spielen konnte kein Satz und kein Spiel für Markgröningen gewonnen werden. Außer im letzten Spiel – Valentino hat nochmal gekämpft und 2 Sätze gewonnen. Das Spiel endete dennoch mit einem 2:3 Sieg für Bietigheim. Der Rückrundentag endete daher um 11:30 Uhr mit einer 0:10 Niederlage.

Es spielten Valentino Zizzari, Georg ter Voert und Leonas Kurz.

Leonas Kurz