Tischtennis: Ergebnisse vom 19. – 25. Februar 2024

TV Markgröningen II  –  TSV Asperg I    4:6

Jungen U19 – Landesliga Gr. 1

TV Markgröningen I  –  TSV Dörzbach I    7:3

Am Samstag, den 27. Januar 2024, fand ein packendes Tischtennis-Match in der Jungen 19 Landesliga Gruppe 1 zwischen dem TV Markgröningen und dem TSV Dörzbach statt. Die beiden Teams lieferten sich spannende Duelle und zeigten ihr Können am Tisch. In der ersten Doppelbegegnung trafen konnten Luca Chiodi und Levi Bäzner einen klaren Sieg einfahren und holten somit den ersten Punkt für ihr Team. In der zweiten Doppelbegegnung kämpften Alexandros Kalketinidis/Lukas Langer in einem engen Spiel um den zweiten Punkt, das letztendlich aber mit 2:3 verloren ging.

Die Einzelbegegnungen waren ebenfalls hart umkämpft. Luca Chiodi setzte sich zum Auftakt souverän durch, während Levi Bäzner in einem einen starken Auftritt gegen die Nummer eins aus Dörzbach durch ein 3:1 ebenfalls punktete. Alexandros Kalketinidis konnte gegen Robin Müller überzeugen und holte einen weiteren Punkt für sein Team. Lukas Langer hingegen fand nicht recht in sein Spiel und musste sich geschlagen geben.

Das entscheidende Spiel der Spitzenspieler endete mit einem Sieg für Luca Chiodi, der damit den Gesamtsieg für sein Team sicherte. Am Ende konnte sich der TV Markgröningen mit einem klaren 7:3-Sieg gegen den TSV Dörzbach durchsetzen. Insgesamt war es ein spannendes aber stets fair geführtes Match, bei dem beide Teams ihr Bestes gaben. Das Team vom TV Markgröningen freut sich über den verdienten Sieg.

Es spielten: Luca Chiodi, Levi Bäzner, Alexandros Kalketinidis und Lukas Langer.

Levi Bäzner

Jungen U19 – Bezirksliga

TV Markgröningen II  –  SV Sal. Kornwestheim I    10:0

Am 27.01.2024 spielte der TV Markgröningen II gegen SV Salamander Kornwestheim. Wir starteten um 14:00 Uhr mit den Doppeln. Das erste Doppel gewann Nevio und Soulis schnell mit 3:0. Währenddessen spielten Elijah und Lucas und gewannen auch mit 3:0. Danach machten wir mit den Einzeln weiter. Als erstes spielte Nevio und gewann akzeptabel mit 3:1. Gleichzeitig spielte Soulis und gewann auch mit 3:1. Anschließend war Elijah an der Reihe der rasch mit 3:0 gewann. Dann spielte Lucas ein stürmisches 3:1. Als nächstes spielte und gewann Nevio wieder hervorragend mit 3:1.
Zunächst spielte Soulis sein zweites Spiel und gewann erfreulicherweise mit 3:1. Elijah hingegen gewann sein zweites Spiel problemlos mit 3:0. Als letztes spielte Lucas und gewann freudig mit 3:1. Somit gewann Markgröningen mit 10:0.

Es spielten: Nevio Colletti, Soulis Kalketinidis, Elijah Klopfer und Lucas Rau.

Soulis Kalketinidis

Jungen U19 – Bezirksklasse Gr. Ost

TV Aldingen II  –  TV Markgröningen III    7:3

Am Samstag den 20.01.24 um 11:00 Uhr spielte der TV Markgröningen III auswärts gegen den TV Aldingen II. Somit begann es mit dem ersten Doppel das Rau und Degel mit dem 3:2 gewannen. Das zweite Doppel verloren Oswald und Rentschler mit dem 0:3. Damit kamen wir zum ersten Einzel das Degel knapp mit dem 2:3 verlor. Währenddessen spielte Rau an Tisch zwei und gewann sein Spiel mit dem 3:1. Danach kam das dritte Einzel, dass Rentschler mit dem 1:3 verlor. Als nächstes war Oswald an der Reihe der sein Spiel mit dem 0:3 verlor. Somit war wieder Rau an der Reihe der sein Spiel mit dem 3:1 gewann. Gegenüber verlor leider Degel sein Spiel mit dem 1:3. So kamen schon die letzten zwei Spiele. Oswald verlor sein Spiel direkt mit dem 0:3. Rentschler gegenüber konnte auch nicht überzeugen und verlor auch mit dem 0:3. So verlor der TV Markgröningen III gegen den TV Aldingen II mit dem 3:7.

Es spielten: Lucas Rau, Lukas Degel, Silas Oswald, Matteo Rentschler

Lucas Rau

Jungen U13 – Bezirksliga Gr. Ost

RKV Neckarweihingen I  –  TV Markgröningen II    8:2

RKV Neckarweihingen II  –  TV Markgröningen II    6:4

Am Samstag, den 27.01.2024 spielte die zweite U13 gegen den RKV-Neckarweihingen 1 und 2. Um 13:30 Uhr begann schließlich das Doppel von Saglik/ Uher gegen die erste Mannschaft von Neckarweihingen. Nachdem sie im zweiten Satz wieder den Ausgleich erzielen konnten, waren die Neckarweihinger letztendlich überlegen. Jetzt mussten sich die Spieler auf ihre Einzel fokussieren. Besonders stark war an diesem Tag Botond Uher, der zwei Spiele im fünften Satz gewann und damit zwei wertvolle Punkte holen konnte. Bei Riegler und Saglik sah es leider nicht so gut aus, da sie kein Spiel für sich gewinnen konnten. Somit lautete das erste Ergebnis an diesem Tag gegen den RKV-Neckarweihingen  2:8. Gleich im Anschluss mussten sie gegen die zweite U13 Neckarweihingens spielen. Die ersten drei Spiele verliefen schlecht aus Sicht Markgröningens, bis Uhr bei seinem zweitem Einzel den ersten Punkt für Markgröningen erzielen konnte. Riegler und Saglik konnten trotz den hart umkämpften Spielen keinen weiteren Punkt für Markgröningen holen. Die drei Spieler Markgröningens wollten sich jedoch nicht so leicht geschlagen geben und jeder einzelne holte noch einen weiteren Punkt für Markgröningen. Somit lautete der Zwischenstand 4:5. Riegler verpasste nur knapp den Sieg und somit stand das Endergebnis von 4:6 fest.

Es spielten: Mikail Saglik, Botond Uher und Julian Riegler.

Luca Chiodi