Tischtennis: Ergebnisse vom 20. – 26. November 2023

Herren – Landesklasse Gr. 2

TSV Löchgau I  –  TV Markgröningen I    6:9

TV Markgröningen II  –  TTC Bietigheim-Bissingen VI    5:9

Herren – Bezirksliga Gr. 1

TTG Marbach I  –  TV Markgröningen III    9:1

Herren – Bezirksklasse B Gr. 1

TV Markgröningen IV  –  TSV Asperg III    9:1

Herren – Kreisliga B Gr. 1

TSF Ditzingen III  –  TV Markgröningen V     9:5

Jungen U19 – Landesliga Gr. 1

TV Markgröningen I  –  SpVgg Gröningen-Satteldorf I    7:3

Jungen U19 – Bezirksliga

TTC Bietigheim-Bissingen II  –  TV Markgröningen II    6:4

Jungen U19 – Kreisliga A Gr. Mitte

TV Markgröningen IV  –  TuS Freiberg I    2:8

Jungen U19 – Kreisliga B Gr. Süd

TV Markgröningen VI  –  TSV Münchingen I    10:0

Jungen U13 – Bezirksliga Gr. Mitte

TV Markgröningen I  –  TTC Bietigheim-Bissingen I    2:8

TV Markgröningen III  –  GSV Hemmingen I    5:5

 

Bezirkspokal 2. Runde

Herren – Bezirksligen/Bezirksklassen

TV Markgröningen IV  –  TTC Oberderdingen III    0:4

 

Berichte:

Jungen U19 – Landesliga Gr. 1

  1. Jungenmannschaft U19

TTC Gnadental I  –  TV Markgröningen I    5:5

Am 11.11.23 spielten wir auswärts in Gnadental. Mit den Doppeln starteten wir um 11:15 Uhr. Das erste Doppel gewannen Luca und Levi souverän mit 3:0. Elijah und Felix mussten sich allerdings mit 3:0 geschlagen geben. Weiter ging es mit den Einzeln. Luca und Levi konnten dort anknüpfen, wo sie aufgehört hatten: Beide gewannen mit 3:1. Das nächste 3:1 konnte Felix erzielen. Auch bei Elijah ging es 3:1 aus, allerdings für den Gnadentaler. Somit stand es nach der ersten Runde der Einzel 4:2 für uns. Luca verlor sein zweites Einzel unglücklich mit 3:2. Levi allerdings konnte und mit einem 3:0 Sieg auf einen Spielstand von 5:3 befördern. Elijah hatte keinen guten Tag erwischt und verlor auch sein zweites Einzel. Nach einem langen hin und her verlor Felix im 5. Satz und somit wurde das Spiel um 13:40 Uhr mit einem Spielstand von 5:5 beendet.

Es spielten: Luca Chiodi, Levi Bäzner, Elijah Klopfer, Felix Füßle.

Felix Füßle

 

Jungen U19 – Bezirksliga

  1. Jungenmannschaft U19

SV Sal. Kornwestheim I  –  TV Markgröningen II    1:9

Am Samstag, dem 11.11.2023 um 10:00 Uhr, hatte der TV Markgröningen II ein Auswärtsspiel gegen den SV Salamander Kornwestheim. Wie gewöhnlich fingen wir mit den Doppeln an, die diesmal sehr spannend waren. Doppel 1 spielten Nevio und Alexandros und Doppel 2  Lukas und Soulis. Es fing sehr schlecht an, denn beide lagen mit 0:2 Sätzen zurück. Doch plötzlich drehte sich bei beiden Doppeln das Spiel und so konnten sie den Gegner mit knapp 3:2 noch schlagen. Im Anschluss wurde mit den ersten zwei Einzeln begonnen, welche von Nevio und Lukas ausgetragen wurden. Die ersten beiden Sätze verlor Nevio mit 11:6 und 12:10, jedoch wendete sich das Blatt im darauffolgenden Satz und er gewann die nächsten drei Sätze mit 11:8, 11:9 und 11:7. Zur gleichen Zeit hatte Lukas am anderen Tisch sein Spiel, welches er mit 3:0 für sich entschied. Als nächstes war Soulis an der Reihe, doch auch er meisterte sein Spiel haushoch mit Sätzen von 11:7, 11:8 und 11:3. Der Zwischenstand lautete nun 5:0 für den TV Markgröningen II. Nun hatte Alexandros sein erstes Einzel, das er problemlos mit 3:1 gewann. Direkt im Anschluss spielten Lukas und Nevio ihr zweites Einzel. Lukas gewann sein Spiel haushoch mit 3:0, doch auch Nevio konnte sein Spiel mit 3:1 gewinnen und holte sich so den nächsten wichtigen Punkt für sein Team. Die letzten beiden Spiele des Tages wurden von Alexandros und Soulis ausgetragen. Alexandros besiegte den Gegner problemlos mit 3:0, während Soulis bei seinem Spiel Probleme hatte. Er verlor die ersten beiden Sätze sehr knapp mit 11:8 und 13:11, jedoch wendete sich das Spiel, als er den dritten Satz mit 11:9 für sich entschied. Leider verlor er den vierten und letzten Satz mit 11:6 und somit gewann der TV Markgröningen das Verbandsspiel mit 9:1.

Es spielten: Lukas Langer, Nevio Colletti, Alexandros Kalketinidis und Soulis Kalketinidis.

Lukas Langer

 

Jungen U19 – Bezirksklasse Gr. Ost

  1. Jungenmannschaft U19

TV Markgröningen III  –  TSV Asperg I    8:2

Am Samstag, dem 11.11.2023 um 16 Uhr begann das Spiel TV Markgröningen III gegen den TSV Asperg. Das Eingangsdoppel gewannen Rau/Oswald gegen Sander/Claußnitzer eindeutig mit 3:0 in Sätzen. Das nachfolgende Doppel musste von Asperg kampflos abgeben, da Asperg nur drei Spieler zur Verfügung hatte. Also ging es direkt mit den Einzeln weiter. Nach einem 0:2 Rückstand kämpfte sich Lucas Rau vom TV Markgröningen zurück und gewann das Spiel noch mit 3:2 in Sätzen. Währenddessen verlor Matteo Rentschler am Nachbartisch eindeutig mit 0:3. Beim Spielstand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz sich duellierte. Das darauf folgende Einzel musste der TSV Asperg allerdings wieder kampflos abgeben. Theo Speidel konnte gegen Marco Sander ebenfalls einen weiteren Siegpunkt für die Heimmannschaft beisteuern und gewann im vierten Satz. Im Vierten Satz siegte ebenfalls Lucas Rau gegen Linus Sander und gab dabei nur einen Satz ab. Nach diesem Einzel war der Sieg des TV Markgröningen bereits besiegelt, allerdings siegte Enno Claußnitzer gegen Matteo Rentschler mit 3:0. In einem engen Duell bezwang Silas Oswald Marco Sander im fünften Satz mit 3:2. Das anschließende und letzte Einzel musste Asperg dann wieder kampflos aufgeben, sodass es schlussendlich dann verdient 8:2 für den TV Markgröningen stand. Insgesamt war der Sieg von Markgröningen verdient, auch wenn es hart umkämpfte Duelle gab und Asperg nur zu dritt antreten konnte.

Silas Oswald

 

Jungen U19 – Kreisliga A Gr. Mitte

  1. Jungenmannschaft U19

TV Markgröningen IV  –  TTC Bietigheim-Bissingen IV    2:8

An einem Samstag dem 11.11.2023 traf der TV Markgröningen gegen den TTC Bietigheim an. Markgröningen spielte mit Cindarik, Rentschler, Degel und Seel. Es begann mit dem ersten Doppel, es  spielten Degel und Seel gegen Leibold und Filimon. TV Markgröningen entschied  das Spiel für sich mit einem 3:0. Das Zweite Doppel verloren Cindarik und Rentschler gegen Hangstörfer und Peters mit einem 3:0 Nun begann das Erste Einzel, Cindarik gegen Hangstörfer. Es war ein sehr knappes Spiel, jedoch gewann Hangstörfer  mit einem 2:3. Das Zweite Einzel gewann Leibold gegen Rentschler mit einem 3:0. Indem nächsten Einzel spielte Degel gegen Peters. Peters gewann die ersten beiden Sätze, aber Degel kämpfte weiter und holte sich auch einen Satz. Am Ende verlor Degel jedoch 3:1. Das Vierte Einzel gewann Bietigheim mit Filimon gegen Seel. Es war ein 3:0. Das Nächste Spiel gewann Bietigheim mit Leibold gegen Cindarik wieder mit einem 3:0. Der Punktestand ist nun bei 6:1, das hieiß, der Markgröningen kann nicht mehr gewinnen. Sie geben jedoch nicht auf. Indem nächsten Spiel gewann Rentschler ein Satz, jedoch entschied  Leibold das Spiel mit einem 3:1. Das vorletzte Spiel verlor Degel mit einem  0:3 gegen Filimon. Das allerletzte Spiel  Seel gegen Peters, gewann Seel mit einem 3:0. Somit endete das Spiel um 11:53 mit einem Gesamtstand von 2:8  für den TTC Bietigheim-Bissingen.

Mahir Cindarik

 

Jungen U13 – Bezirksliga Gr. Ost

  1. Jungenmannschaft U13

TSV Nussdorf I  –  TV Markgröningen II    4:1

Am Dienstag, den 24.10.2023 spielte die 2 U13 des TV Markgröningen die erste Runde des Pokals gegen den TSV Nussdorf in Nussdorf.  Um 18.45 Uhr fing es mit den Einzeln von Saglik und Seel an. Seel konnte gegen die Nummer 1 von Nussdorf 3:0 gewinnen. Jedoch musste sich Saglik am Nebentisch geschlagen geben. Haug sein Einzel nur knapp mit 1:3. Jeder Satz ist bei ihm sehr knapp ausgefallen. Haug /Seel traten beim Doppel an. Wieder musste die Spieler des TVM das Punkt an Nussdorf nach einem knappen 1:3 abgeben. Saglik war in seinem zweiten Einzel dem Gegner unterlegen. Er verlor 1:3. Somit war das Endergebnis 1:4.

Es spielten: Mikail Saglik, Phillip Seel und Max Haug.

Luca Chiodi

 

Jungen U13 – Bezirksliga Gr. Mitte

  1. Jungenmannschaft U13

TV Markgröningen III  –  TTV Bietigheim-Bissingen II    0:4

Am Dienstag, den 24.10.2023 spielte die 3 U13 des TV Markgröningen die erste Runde des Pokals gegen den TTC Bietigheim-Bissingen 2.  Um 18.30 Uhr fing es mit den Einzeln von Lutz und Riegler an. Lutz war seinem starken Gegner aus Bietigheim-Bissingen deutlich unterlegen mit 0:3. Riegler konnte sich nach einem knappen 5-Satz Spiel nicht bis zum Ende durchsetzen und verlor somit nur knapp mit 2:3. Auch wenn sich ter Voert nicht schlecht geschlagen hatte, hieß das Endergebnis 0:3. Auch im Doppel war leider nichts mehr zu holen. Das Doppel gewannen die Gegner und somit das ganze Pokalspiel. Das Endergebnis lautete 0:4

Es spielten: Jonas Lutz, Julian Riegler und Georg ter Voert.

Luca Chiodi