Tischtennis: Ergebnisse vom 24. – 30. April 2023

KSG Gerlingen III  –  TV Markgröningen IV    6:9

Jungen U19 – Bezirksklasse Gr. West

TSV Enzweihingen I  –  TV Markgröningen II    1:6

Am 01.04.2023 um 15:00 Uhr, hatte der TV Markgröningen II ein Auswärtsspiel gegen den TSV Enzweihingen I. Wie gewöhnlich fingen wir mit den Doppeln an. Da Lucas als Ersatz für Nevio einsprang, mussten diesmal Alexandros und Lucas zusammen ihr Doppel spielen. Lukas und Soulis gewannen ihr Doppel souverän mit 3:0. Gleichzeitig spielten Lucas und Alexandros ihr Doppel, doch sie verloren den ersten Satz mit 11:9, gewannen den darauffolgenden Satz mit 11:8, verloren dann aber wieder die letzten zwei Sätze mit jeweils 12:10 und 11:9. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete 1:1. Als erstes spielten Alexandros und Lukas ihre Einzel. Lukas gewann sein Einzel haushoch mit 3:0. Alexandros gewann die ersten zwei Sätze mit jeweils mit 11:9 und 11:5. In den nächsten Sätzen hatte er zu Kämpfen. Den dritten Satz verlor er leider mit 11:1 und den vierten Satz ebenfalls sehr knapp mit 16:14. Im fünften und letzten Satz gab er nochmal alles und konnte das Spiel so mit 3:2 für sich entscheiden und so den nächsten Punkt für sein Team sichern. Anschließend hatten Lucas und Soulis ihr erstes Einzel. Lucas gewann sein Spiel mit 3:1. Soulis gewann den ersten Satz haushoch mit 11:4. Leider verlor er den zweiten Satz mit 11:7, gewann aber dann die letzten beiden Sätze mit 11:8 und 11:4. Der Zwischenstand lautete nun 5:1  für den TV Markgröningen II. Schlussendlich hatte Lukas sein zweites Einzel. Den ersten Satz gewann Lukas sehr knapp mit 14:12. Die nächsten beiden Sätze entschied er mit jeweils 11:4 für sich und holte so den zum Sieg führenden Punkt für sein Team. Der Endstand lautete nun 6:1 für den TV Markgröningen II.

Es spielten: Lukas Langer, Alexandros Kalketinidis, Soulis Kalketinidis und Lucas Rau.

Lukas Langer

Jungen U19 – Bezirksklasse Gr. Ost

TV Markgröningen III  –  RKV Neckarweihingen II    2:6

Am 15.04.23 pünktlich um 10:00Uhr spielte der TV Markgröningen III gegen den RKV-06 Neckarweihingen II ein Punktspiel aus. Die Doppelpaarungen bestritten Füßle/Kallenborn und Rau/Stachnik, wobei Stachnik ein Ersatzspieler ist. Die Doppelpaarung 1, also Füßle/Kallenborn gelang es ihr Spiel mit einem spannendem 3:2 für den TV Markgröningen zu entscheiden. Den anderen gelang dieser Erfolg leider nicht, sie verloren mit einem 0:3. Also war nach der Doppelrunde ein Ausgleich geschaffen. Die darauffolgenden vier Einzel wurden leider alle verloren. Jedoch machte Füßle es seinem Gegner schwer, denn dieser gewann nur mit einem 2:3. Sein zweites Einzel konnte Füßle jedoch mit einem 3:2 für sich entscheiden. Der aktuelle Punkte-Stand lautet somit 2:5, sodass wir maximal nur noch ein Unentschieden bei dieser Begegnung rausholen konnten. Doch daraus wurde leider auch nichts, Rau verlor sein zweites Einzel mit einem 0:3. Somit verlor der TV Markgröningen III an diesem Tag mit 2:6.

Es spielten: Florian Füßle, Lucas Rau, Luca Kallenborn und Richard Stachnik.

Luca Kallenborn

Jungen U13 – Bezirksliga Gr. Süd

TV Markgröningen I  –  SpVgg Mönsheim II    6:4

Am 18.03.23 um 12 Uhr trafen die Mannschaften TV Markgröningen und SpVgg Mönsheim II aufeinander. Für Markgröningen traten die Spieler Stumpp, Neumann, Kapfenstein und Ersatzspieler Pölz an. Die erste Begegnung gewann das Doppel Stumpp/Neumann mit einem 3:0. Das darauffolgende Doppel wurde ebenso durch Kapfenstein/Pölz erfolgreich bestritten, sie gewannen mit 3:0. Die nachfolgenden Duelle im Einzel starteten mit Stumpp, der mit 3:1 gewann. Danach siegte Neumann mit 3:1. Die weiteren Begegnungen von Pölz und Kapfenstein wurden leider jeweils mit einem 1:3 verloren. Somit stand es jetzt 4:2 in der Gesamtwertung. Kurz darauf gelang es Stumpp sein zweites Einzel für sich zu entscheiden, er gewann mit einem 3:1. Neumann hingegen verlor leider sein zweites Einzel mit einem 0:3 deutlich. 3:0, ja das war das Ergebnis von Kapfenstein, das den Markröningern den Gesamtsieg an diesem Tag schenkte. Jedoch verlor Pölz auch sein zweites Einzel, sodass es der Heimmannschaft nicht gelungen ist ihren Sieg weiter auszubauen.

In der Gesamtwertung konnte Markgröningen mit 6:4 punkten. Um 13.40 Uhr war das Aufeinandertreffen beendet und die Markgröninger sind glücklich nach Hause gefahren.

Luca Kallenborn

Jungen U13 – Bezirksliga Gr. Süd

SpVgg Mönsheim I  –  TV Markgröningen I    7:3

Am 15.04.2023 um 13:00 Uhr musste der TV Markgröningen in Mönsheim gegen die Spielvereinigung antreten. Für Markgröningen spielten die folgenden Spieler: Vinzent Neumann, Jonathan Pölz und Tim Kapfenstein. Beim ersten Duell der beiden Mannschaften konnte sich das Doppel aus Mönsheim gegen die beiden Markgröninger Neumann und Kapfenstein mit 3:1 Sätzen durchsetzen. Bei den  anschließenden Einzeln musste sich auch Pölz mit 0:3 Sätzen und Kapfenstein mit 2:3 Sätzen geschlagen geben, so dass Mönsheim in der Gesamtwertung  mit 3:0 in Führung ging. Schließlich konnte sich im dritten Einzel Neumann mit 3:2 Sätzen gegen seinen Gegner aus Mönsheim  durchsetzen und den ersten Sieg für Markgröningen einfahren. Kapfenstein machte es seinem Vereinskollegen nach und verkürzte abermals mit einem 3:1 Sieg den Abstand auf Mönsheim in der Gesamtwertung. Nach dieser Aufholjagd entschieden die Mönsheimer die restlichen Einzel fast alle für sich. Sowohl Neumann als auch zweimal Pölz verloren ihre Duelle mit jeweils 0:3. Auch Kapfenstein musste sich mit einer 2:3 Niederlage abfinden, ehe im letzten Duell Neumann mit einem klaren 3:0 -Sieg den Endstand in der Gesamtwertung herbeiführte. Mönsheim gewann deutlich mit 24:14 Sätzen bzw. 7:3 in der Gesamtwertung. Das Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften wurde gegen 15:00 Uhr beendet.

Tim Kapfenstein