Tischtennis: Großartige Minis

Seit 2015 richtete die Abteilung Tischtennis den Ortsentscheid der deutschlandweit ausgetragenen mini-Meisterschaften aus. Insgesamt 30 Mädchen und Jungen nutzten am vergangenen Samstagvormittag die Gelegenheit, Tischtennis einmal unter Wettkampfbedingungen auszuprobieren. Nach kurzer Regelkunde und einem Schaukampf zwischen Lucas Rau und Alexandros Kalketinidis, gingen die Minis an die Tische. Die diesjährigen Sieger der einzelnen Konkurrenzen heißen Emma Hermani, Jana Karthaus, Mats Weindorf, Mats Kadelbach und Benjamin Lechler. Sie waren genauso wie alle anderen Minis mit vollem Engagement dabei und zeigten viele spektakuläre Ballwechsel. Zur Belohnung gab es für jeden Mini eine Urkunde, Sachpreise und eine Einladung ins Training. Für die vier Bestplatzierten einer jeden Altersklasse gehen die mini-Meisterschaften mit dem Bezirksentscheid sogar noch weiter. Dieser findet am 16.03.2024 ebenfalls hier in Markgröningen statt.

Ein großer Dank geht nochmals an alle unterstützenden Schulen, Eltern, Helfer, Sponsoren und natürlich an die großartigen Minis!

 

David Bauhofer