Boccia: TV Markgröningen Boccia in Wiesbaden bei der Deutschen Meisterschaft im inklusiven Boccia

Am 28. und 29. Juli nahm die Boccia-Mannschaft des TV Markgröningen an den Deutschen Meisterschaften in Wiesbaden teil. 18 Mannschaften aus 11 Landesverbänden traten in 2 Gruppen à 9 Mannschaften im Kampf um den Titel gegeneinander an.

Für den TVM spielten „Baschdi“ Keller, Helmut Lang und Thomas Keller.

Den Siegen über den BRV Berlin (13:11) und die TSG Partenstein (17:9) folgten zwei unerklärliche Niederlagen gegen den BSV Weiden (9:12) und den BSSV Köthen (11:15). Nach diesen beiden Aussetzern lief es dann wieder „normal“. Es folgten Siege gegen die VSG Gelsenkirchen (20:8), ZSG Berlin (16:9) und gegen den BRS Saarbrücken-Gersweiler 1 (9:8).

Nach der Vorrunde belegten Weiden und der TVM punktgleich den 2. Gruppenplatz mit 12:4 Punkten. Durch das verlorene Spiel gegen Weiden, qualifizierten sich die Bayern für das Halbfinale und dem TVM blieb nur das Spiel um Platz 5 und 6.

Nach einer Verlängerung- wegen Gleichstandes – unterlagen die Markgröninger der VSG Gelsenkirchen, die in der Vorrunde noch deutlich geschlagen wurde, mit 13:11. Platz 6 wie im Vorjahr.

Unglücklich gelaufen, so könnte man den Turnierverlauf mit zwei Worten zusammenfassen.

So bleibt nur der feste Wille, es im nächsten Jahr wieder auf das Medaillentreppchen zu schaffen.