Was lange währt, wird grandios!

Am Samstag, den 03.02.2024 war es endlich soweit: Die feierliche Eröffnung der sanierten Sporthalle 1 fand unter reger Beteiligung der Gemeinde statt. Die Halle, die nach umfangreichen Renovierungsarbeiten in neuem Glanz erstrahlt, wurde offiziell durch Norbert Mönig, den ersten Vorsitzenden des Stadtverbands für Sport, und Bürgermeister Jens Hübner eingeweiht.

Die Eröffnungszeremonie begann mit einer herzlichen Begrüßung durch Norbert Mönig, der die Bedeutung der Sporthalle für die Gemeinschaft betonte. Bürgermeister Jens Hübner fügte hinzu, dass die Modernisierung der Halle ein wichtiger Schritt für die Förderung des Sports in der Stadt sei und die vielfältigen Möglichkeiten, die sie nun bietet, die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger steigern werden.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war der Auftritt unserer Zumba Kids, die mit ihrer energiegeladenen Vorführung das Publikum begeisterten. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle Kids sowie an die Kursleiterin Anke Pfuhl für die grandiose Performance.

Später gabe es zudem noch die Möglichkeit, das neue Motion Center auszuprobieren, welches vielfältige Möglichkeiten der sportlichen Betätigung bietet.

Für das leibliche Wohl sorgten die örtlichen Schulen sowie unsere Leichtathletikabteilung. Die Besucherinnen und Besucher konnten sich an verschiedenen Ständen mit köstlichen Speisen und Getränken versorgen, was die Gelegenheit bot, in gemütlicher Runde zusammenzukommen und sich über die bevorstehenden sportlichen Aktivitäten auszutauschen.

Besonders für die jüngsten Mitglieder der Gemeinschaft gab es ein spannendes Bastelangebot, organisiert von unserer Kindersportabteilung. Hier konnten die Kinder kleine Kunstwerke sowie einen Bewegungswürfel erschaffen, während die Eltern die Gelegenheit nutzten, die neu gestaltete Sporthalle näher zu erkunden.

Die gelungene Eröffnungsfeier der sanierten Sporthalle 1 war nicht nur ein Fest für Sportbegeisterte, sondern auch eine Gelegenheit für die gesamte Gemeinschaft, sich zu versammeln, zu feiern und die Bedeutung von Bewegung und Gemeinschaft zu würdigen. Mit dem frischen Wind, den die Renovierung mit sich gebracht hat, steht der Sportgemeinschaft nun eine moderne und attraktive Anlaufstelle zur Verfügung, die dazu beitragen wird, die Begeisterung für den Sport in der Stadt weiter zu stärken.