Yoga-Kurs für alle Altersstufen (auch für Ältere!) – noch wenige freie Plätze

Yoga ist ein jahrtausendealtes Gesundheitssystem, das den Menschen ganzheitlich anspricht. Es beinhaltet Körperübungen (Asanas), die den Körper erfrischen, beleben und auf behutsame Weise gelenkig machen, Atemübungen (Pranayama), die sich positiv auf das vegetative Nervensystem auswirken, Entspannungsübungen und Meditation (Samyama). Yoga hilft, die eigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren und trägt zu Gesundung und Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele bei. Die eigenen Gesundheitskompetenzen und Ressourcen werden gestärkt, Regeneration und Erholung vertieft.

Kursleitung: Volker Christmann, langjähriger Yogalehrer und Autor zahlreicher Bücher zum Thema Yoga und Meditation.

Der Kurs findet immer montags von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr in der Turnhalle der Ludwig-Heyd-Schule statt und beinhaltet 10 Einheiten. Kursbeginn ist am 18.09.2023.

Die Kosten für Mitglieder betragen 52,50 € und für Nichtmitglieder 105,00 €.

Bitte bequeme Kleidung, Yoga- oder Gymnastikmatte, Wolldecke, warme Socken und kleines Kissen mitbringen.

Anmeldungen werden gerne per Mail unter katja6.5@gmail.com entgegengenommen.