Zwei dritte Plätze beim Synchro-Vergleichstest

Am vergangenen Sonntag, 5. November, bestritten die drei Synchronschwimmerinnen Amelie Kurzweg, Liv Michaelis und Lexia Reinhard ihren ersten Wettkampf beim Synchro-Vergleichstest in Stuttgart-Plieningen – mit Ergebnissen, auf die sie stolz sein können.

 

Ihren ersten Wettkampf traten drei Schwimmerinnen der Abteilung Synchronschwimmen vergangenen Sonntag, 5. November, an. Ausgerichtet hat den Baden-Württembergischen Synchro-Vergleichstest 2023 der TV Markgröningen. Nachdem Unbekannte das Markgröninger Stadtbad verwüstet hatten, wurde der Wettkampf allerdings spontan nach Stuttgart-Plieningen verlegt.

 

Die Altersklassen E und D sowie Anfängerinnen, die gesondert gewertet wurden, mussten sich zunächst an Land und dann im Wasser in verschiedenen Übungen beweisen. Im Zehenspitzenstand oder der Standwaage zeigten sie ihre Körperspannung. Nach Ringen tauchend und Strecke tauchend demonstrierten sie ihr Lungenvermögen und die Orientierung unter Wasser. Auch Schwimmstile wurden bewertet und das Rhythmusgefühl getestet.

 

Anstatt wie gemeldet bei den Anfängerinnen, starteten Amelie, Liv und Lexia (Jahrgang 2014) in der Altersklasse E. Die drei Mädchen konnten dennoch zeigen, wofür sie in den vergangenen Wochen fleißig trainiert hatten und setzten sich gegen die meisten ihrer Gegnerinnen durch. So freuten sich Amelie Kurzweg und Liv Michaelis mit derselben Punktzahl (106 von 130 Punkten) über zwei Bronzemedaillen in der Altersklasse E. Lexia Reinhard belegte mit sehr guten 99,5 Punkten am Ende den achten Platz. Wir gratulieren zu den starken Leistungen und bedanken uns für das Engagement der Eltern, der Trainerinnen und des Vereins SB Schwaben Stuttgart, der den Wettkampf in Stuttgart ermöglichte.

 

Leila Fendrich