125 Jahre TV Markgröningen – Familien Sporttag

Familien Sporttag

Was hat Judo mit Tischtennis gemeinsam? Nichts, dennoch haben wir am Samstag, den 21.05.2022 in der neuen Turnhalle gemeinsam ein freies Training veranstaltet, also geht doch.  

Die, die dabei waren hatten viel Spaß. Kinder, Jugendliche und Eltern haben die Bälle über die aufgestellten Platten flitzen lassen und auch noch einige Kniffs und Tricks von den „Tischtennis Profis“ erhalten. Ganz „Mutige“ trauten sich auch an die breitgestellten Minitische, um ihr Ballgefühl zu testen.

Besonders stolz sind wir auf die Kinder und die Eltern die sich auf das Abenteuer der japanischen Kampfsportart „Judo – der sanfte Weg“ – ganz ohne Judo Erfahrung – eingelassen haben. Für die Trainer und die Teilnehmer war es eine sehr schöne Erfahrung Judotechniken spielerisch zu erleben und anzuwenden. Die Judo-Matten sind beim Fallen weich und die Judoanzüge ungemein strapazierfähig. 

Vielen herzlichen Dank an alle die dieses freie und offene Training möglich machten. 

Tischtennis: Fred, Christoph, Ediz, Felix, Lennart, Keno, Markus

Judo: David, Hannah, Jana, Johann, Katharina, Laura, Lennard, Luna, Max, Moritz, Myron, Oskar, Thilo, Achim