Der Sommer im Rückblick

(djl) Ja, die Volleyballabteilung gibt es noch. Die Berichte wurden weniger, aber wir lagen nicht auf der faulen Haut, sondern haben fleißig den Sand umgewühlt. Neben unseren regelmäßigen Trainingseinheiten haben wir an der neu ins Leben gerufenen „Quattro Beach Liga“ des württembergischen Volleyballverbands teilgenommen.

Das Besondere daran: man spielt zu viert und mit leicht abgeänderten Hallenvolleyballregeln. Leider haben zwei der fünf Mannschaften kurzfristig abgesagt, sodass die Liga von vier auf zwei Spieltage reduziert werden musste, aber dennoch war es gut wieder eine Wettkampfstimmung zu spüren.

Und wir konnten unseren Heimvorteil auch ausnutzen: punktgleich, aber mit einem deutlich besseren Ballverhältnis haben wir den ersten Platz belegt.

Im September werden wir noch alle Sonnentage zum Beachen nutzen, aber dann beginnt auch schon die Saisonvorbereitung für die Hallensaison, die Ende Oktober beginnt.