Deutsche Seniorenmeisterschaften in Erding

Nach langem Suchen und einigen Gesprächen vom Verband wurde endlich ein Verein gefunden der die Meisterschaften ausgerichtet hat. Leider lag der Termin erst im September und es wurden einige Disziplinen gestrichen damit die Veranstaltung an 2 Tagen durchgeführt werden konnte.

Das  der Termin im September nicht günstig ist zeigte sich leider an beiden Tagen. Es hat an beiden Tagen geregnet und das Thermometer zeigte Temperaturen zwischen 8 und 12 Grad. Hier verdienen die Kampfrichter ein gr0ßes Lob.

Sie standen an beiden Tagen zum Teil in Gummistiefeln von 9 bi 19 Uhr auf dem Platz und sorgten dafür das der Zeitplan eingehalten wurde.

Bei diesen Meisterschaften starteten über 800 Teilnehmer Innen aus über 400 Vereinen die bei über 2000 Starts in den einzelnen Disziplinen ihre Leistungen zeigten.

Von der LG Strohgäu / TV Markgröningen ging

Hans-Jürgen Rösner in der Altersklasse M80 über 100m, 200m und 400m an den Start.

Über 200m wurde er Deutscher Vizemeister.

Hier seine Ergebnisse im Einzelnen:

100m
1. Fritz Reichle