Tischtennis: Ergebnisse vom 05. – 11. Dezember 2022

TV Markgröningen II    RKV Neckarweihingen II    4:0

Jungen U19 – Bezirksklasse Gr. West
TV Markgröningen II    TSV Enzweihingen I    6:1
Am Samstag, den 26.11.2022 um 14:00 Uhr, hatte der TV Markgröningen II ein Heimspiel gegen den TSV Enzweihingen I. Wie immer fingen wir mit den Doppeln an. An Platte 1 spielten Nevio und Alexandros. Den ersten Satz konnten sie mit 11:8 für sich entscheiden, im zweiten Satz jedoch wendete sich das Blatt und die Gegner gewannen mit 11:3. Zum Glück sicherten sie sich die nächsten zwei Sätze mit 11:7 und 11:8 und holten sich so den ersten Punkt für ihr Team. Gleichzeitig spielten Lukas und Soulis an Platte zwei ihr Doppel. Den ersten Satz gewannen sie souverän mit 11:5, sowie auch den nächsten Satz mit 11:4 und schließlich den dritten Satz mit 11:6. Somit gewannen sie das Spiel mit 3:0 und holten so den zweiten Punkt für ihr Team. Wie üblich ging es mit den Einzeln weiter. Nevio und Lukas hatten direkt danach ihr erstes Einzel. Nevio gewann die ersten zwei Sätze, verlor leider den dritten, doch konnte den vierten Satz souverän mit 11:3 für sich entscheiden. Sein Spiel endete mit 3:1. Zur gleichen Zeit spielte Lukas sein Einzel, welches über 5 Sätze ging. Er verlor die ersten zwei Sätze je mit 11:7, gewann jedoch den dritten und vierten Satz sehr knapp mit 12:10 und 13:11. Der fünfte und letzte Satz war sehr spannend, doch leider gewann der Gegner diesen Satz mit 11:8 und der Endstand lautete nun 3:2 für den Spieler aus TSV Enzweihingen I. Der Zwischenstand lautete nun 3:1 für den TV Markgröningen II. Anschließend hatten Alexandros und Soulis ihre ersten Einzel. Alexandros verlor seine ersten beiden Sätze, doch entschied die letzten drei Sätze für sich und gewann sein Spiel mit 3:2. Soulis gewann alle drei Sätze mit 12:10, 11:8 und 13:11. Nun spielte Nevio sein zweites Einzel. Er gewann es zum Glück ziemlich knapp mit 3:2 und holte so den finalen Punkt für seine Mannschaft. Der TV Markgröningen II gewann so dieses Verbandsspiel mit 6:1.
Es spielten: Nevio Colletti, Lukas Langer, Alexandros Kalketinidis und Soulis Kalketinidis.
Lukas Langer

Jungen U19 – Bezirksklasse Gr. West
TV Markgröningen II    TSV Oberriexingen I    6:0
Am Samstag, den 03.12.2022 spielte der TV Markgröningen II gegen den TSV Oberriexingen I. Als erstes fingen sie mit dem Doppel an. Das erste Doppel spielten Colletti und Kalketinidis, A. Mit etwas knappen Sätzen gewannen sie dennoch problemlos 3:0. Das zweite Doppel spielten Langer und Kalketinidis, S. Auch sie haben 3:0 gewonnen. Danach fingen wir mit den Einzeln an. Als erstes spielte Colletti und er gewann knapp mit 3:2. Das zweite Spiel spielte Langer und er konnte sein Spiel 3:0 problemlos gewinnen. Als drittes spielte Kalketinidis, A. Er gewann mit relativ knappen Sätzen sein Spiel mit 3:1. Das letzte und entscheidende Spiel für ein 6:0 spielte Kalketinidis, S. und er gewann ohne Probleme 3:0.
Somit stand es für den TV Markgröningen II 6:0.
Alexandros Kalketinidis

Jungen U13 – Bezirksliga Gr. Süd
TV Markgröningen I    KSG Gerlingen I    9:1
Am 3.12.22 um 12:00 Uhr spielte der TV Margkröningen gegen den KSG Gerlingen. Für Markgröningen spielten: Stumpp, Cindarik, Neumann und Kapfenstein. Für Gerlingen spielten: Seyffer und Ensslin. Das Doppel spielten Stumpp/Cindarik gegen Seyffer/Ensslin. Das Doppel gewann der TV Markgröningen mit 3:0. Daraufhin begannen die Einzel. Das Erste Einzel gewann der TV Markgröningen mit 3:0. Das zweite Einzel daraufhin sah für den TV Markgröningen nicht so gut aus, den er verlor mit einem knappen 2 : 3. Die nächsten 3 spiele gewann der TV Markgröningen mit einem 3:0, einem knappen 3:2 und einem 3:0. Das letzte spiel gewann der TV Margröningen mit einem sehr knappen 3:2. Am Ende konnte der TV Markgröningen die Begegnung mit 9:1 in der Gesamtwertung klar für sich entscheiden. Das Aufeinandertreffen wurde um 13:20 Uhr beendet.
Vinzent Neumann

Jungen U13 – Bezirksliga Gr. Süd
TV Markgröningen IV    TSF Ditzingen I    0:10
Am Samstag, den 19.11.2022 spielte der TV Markgröningen IV gegen den TSF Ditzingen I. Da beide Mannschaften nur zu dritt spielten, begann um 16:00 Uhr das Doppel, das ter Voert und Riegler spielten. Jedoch verloren sie 0:3. Bei den anderen Spielen von ter Voert, Riegler und Lutz sah es leider gegen die starken Ditzinger nicht anders aus. Sie verloren jedes Spiel mit 0:3, somit es am Ende 0:10 für Ditzingen stand.
Es spielten: Georg ter Voert, Julian Riegler, Jonas Lutz.
Georg ter Voert