Einladung & Ausschreibung zum Familien Sporttag am 8. Mai 2022

Wo: Sporthalle II & Außengelände

Wann: Sonntag 8.Mai 2022 –Muttertag

Start LA: ab 9.00 Uhr Anmeldung für die leichtathletischen Disziplinen (50m/75m/100m Sprint, Weitsprung, Werfen 80gr/200gr oder Kugelstoßen). Gerne geben wir Euch Tipps zu den verschiedenen Disziplinen

Start KiSport: ab 11 Uhr können Kinder ab Laufalter bis 12Jahren einen Hindernis-& Geschicklichkeits Parcour absolvieren.

Start Duathlon: Details siehe Ausschreibung (Blättle & Homepage / QR-Code)

Verpflegung: ab 9.00 Uhr starten wir mit der Bewirtung und Kaffee und Kuchen. Ab 11.00 Uhr werfen wir den Grill an.

Alle Muttis, Mamis & Omis erhalten ein Röschen. AlleTeilnehmerInnen bekommen eine Urkunde, die Plätze 1 -3 erhalten eine Medaille.

Die Teilnahme ist kostenlos !

Es gilt die StVO

Weitere Infos findet ihr im PDF:

Familien-Sporttag für Groß und Klein am 8.5.22

Am Sonntag, 8.5.22 findet im Rahmen des 125-jährigen Vereinsbestehens des Turnvereins Markgröningen e. V. ein Familien-Sporttag für Groß und Klein statt. Im Sportareal am Benzberg bieten an diesem Tag gleich drei Abteilungen Sport für Jedermann/frau an:

Die Abteilung Leichtathletik führt nach zweijähriger Corona-Pause endlich wieder das legendäre „Anturnen“ im Außengelände durch. Hier können alle Sportler von 2-102 Jahren bei den klassischen Disziplinen Lauf/Sprung/Wurf mitmachen und sich messen.

Die Kindersport Abteilung bietet in der Sporthalle 2 am Benzberg einen Geräte-Parcours für Kinder zwischen 2 und 12 Jahren an.

Und die Triathlon Abteilung veranstaltet für Kinder im Alter von 2 bis 13 Jahren einen Duathlon, bestehend aus den Disziplinen Laufen, Radfahren und Laufen. Für die Altersgruppen 2-9 Jahre findet dieser auf dem Parkplatz vor der Sporthalle 2 statt. Bei den 10-13 Jährigen ist Start und Ziel ebenfalls am Benzberg. Die Laufstrecke und der Rad-Rundkurs führen dann über Feldwege zur Schnellbahntrasse und zurück.

Auch für das leibliche Wohl ist an diesem Tag bestens gesorgt. Mit Schnitzel-Brötchen, Maultaschen, einer Roten vom Grill, Obstbechern, kühlen Getränken und Kaffee/Kuchen können sich die Familien stärken. Der Verkauf findet im Foyer der Sporthalle 2 und im Sportareal (wetterabhängig) statt. Vielleicht findet ja sogar der Eiswagen den Weg an den Benzberg?!

Geräte-Parcours in der Sporthalle 2 am Familien-Sporttag, 8.5.22

Die Kindersport-Abteilung bietet in der Zeit von 11 bis 14 Uhr in der Sporthalle 2 am Benzberg einen spannenden Geräte-Parcours an. An insgesamt sieben verschiedenen Geräte-Stationen können sich die Mädchen und Jungs nach Lust und Können ausprobieren. An den Stationen geht es um die Bereiche Balance, Zielweitwurf, Geschicklichkeit, Koordination und Kraft.

Es kann jeweils in drei unterschiedlichen Leistungs-Levels geübt werden, so dass für jede Altersgruppe und jedes Können etwas dabei ist. Der Spaß steht hier im Vordergrund. Im Anschluss erhält jeder Teilnehmer eine Medaille.

Es wird darum gebeten, dass die Kinder Hallenturnschuhe sowie Sportkleidung anhaben. Kinder bis 4 Jahre sollten beim Turnen im Parcours von einem Elternteil begleitet werden.

Die Teilnahme ist für alle Kinder kostenlos.